BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.04.2005, 23:30
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hallo Dietmar,
hiermit möchte ich mich für Deine Leistung und Superservice herzlichst bedanken. Die Beleuchtungsteile sehen äußerst professionell aus.
Ich werde, sobald meine Gasanlage eingebaut ist, mich an diese Arbeit heranwagen. Aber ich denke, mit Deiner Supereinbauanleitung dürfte hier ebenfalls nichts schiefgehen.
Eine Frage habe ich allerdings noch. Die Kabelklemmhalter, wie werden hier die feinen Drahtlitzen festgehalten. Ich kann zwar den orangen Bügel ein bisschen herausklappen, aber das Kabel will irgendwie nicht darin sich verankern.
Danke für Antworten
mfg Erich
|
|
|
01.05.2005, 15:39
|
|
C.C.C.C
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
|
was soll den so ein satzt für die türgriff beleuchtung kosten??? so in etwa für alle 4 türen innen und außen?
|
|
|
01.05.2005, 15:52
|
|
BMW? Is lang her
Fahrzeug: A4 2001 LPG
|
Hallo Erich,
vielen Dank für das dicke Lob meiner Arbeit. Ich bin sicher, Du wirst es hinbekommen.
Die Klips der Kabelkemmen lassen sich 90° aufklappen. Dafür ist etwas Kraftaufwand nötig. Dann kann man das Kabel bis zum Anschlag hereinstecken und wieder mit etwas Kraft, die Klemme schließen, es wird dann bombig halten.
ich habe mal ein Bild eingefügt.
Beste Grüße
Dietmar

|
|
|
01.05.2005, 16:16
|
|
BMW? Is lang her
|
Zitat:
Zitat von Micu
was soll den so ein satzt für die türgriff beleuchtung kosten??? so in etwa für alle 4 türen innen und außen?
|
Hallo Mico,
ich hatte im Februar eine Kleinserie von Griffschalen Leds angeboten.
Ich habe danach das Material bestellt und die entsprechenden Leds angefertigt. Dies war für mich eine einmalige Aktion. Da ich von privat
diese Leds angefertigt habe, wurden auch nicht mehr hergestellt als bestellt wurden.
Evtl. kann ich Dir noch einen Ledsatz für innen anbieten zum Preis von 25€ inkl. Versand und dazugehörendes Kleinmaterial.
Es haben sich leider bis heute seit vergangenem Montag zwei Besteller nicht bei mir gemeldet. Ich warte noch die kommende Woche ab, dann hätte evtl. zwei Sätze für innen übrig, vorausgesetzt die Besteller springen ab.
Eine neue Serie werde ich nicht mehr anfertigen.
|
|
|
01.05.2005, 22:51
|
|
C.C.C.C
|
Zitat:
Zitat von didi730
Hallo Mico,
ich hatte im Februar eine Kleinserie von Griffschalen Leds angeboten.
Ich habe danach das Material bestellt und die entsprechenden Leds angefertigt. Dies war für mich eine einmalige Aktion. Da ich von privat
diese Leds angefertigt habe, wurden auch nicht mehr hergestellt als bestellt wurden.
Evtl. kann ich Dir noch einen Ledsatz für innen anbieten zum Preis von 25€ inkl. Versand und dazugehörendes Kleinmaterial.
Es haben sich leider bis heute seit vergangenem Montag zwei Besteller nicht bei mir gemeldet. Ich warte noch die kommende Woche ab, dann hätte evtl. zwei Sätze für innen übrig, vorausgesetzt die Besteller springen ab.
Eine neue Serie werde ich nicht mehr anfertigen.
|
schade ich bekomme meinen wagen so in einem monat erst. hätte gerne die beleuchtung für innen und ausen gehabt. kann mal wohl nix machen... aber trotzdem frage ich wenn es soweit ist nochmal nach vieleicht hast ja dann doch was da... oder hast mal doch wieder welche gefertigt...
viel spaß noch..
mirko
|
|
|
02.05.2005, 08:21
|
|
BMW? Is lang her
|
Hallo Mirko,
spreche mich ab Anfang August noch mal wegen der Beleuchtung an.
Vorher wirde es sicher nichts werden. Einen Komplettpreis werde ich Dir dann nennen. Ich kann den Ledsatz dann aber nicht mehr zum ursprünglich angebotenen Preis anbieten, da ich doch größeren Aufwand hatte als erwartet und ich von verschieden Firmen das Material bestellen muß und bei jedem Versandkosten anfallen.
|
|
|
02.05.2005, 13:15
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von didi730
Hallo Mirko,
spreche mich ab Anfang August noch mal wegen der Beleuchtung an.
Vorher wirde es sicher nichts werden. Einen Komplettpreis werde ich Dir dann nennen. Ich kann den Ledsatz dann aber nicht mehr zum ursprünglich angebotenen Preis anbieten, da ich doch größeren Aufwand hatte als erwartet und ich von verschieden Firmen das Material bestellen muß und bei jedem Versandkosten anfallen.
|
Hallo Dietmar,
ehrlich gesagt, als ich die Teile und den Umfang sah, glaubte ich kaum, dass das für 30,- Euro machbar ist. Teilemäßig vielleicht schon, aber Dein Zeitaufwand sowie die zusätzlich angefallenen Kosten wie Verpackung, Versand, Erstellen der BA, Bestellen der Teile, Arbeitsaufwand usw.
Falls Du neu kalkulieren mußt, dann sag es einfach, was Du noch bekommst, bzw. können wir das bei einem der nächsten Treffen in Naturalien (Wasser, Wein, Schnaps, Bier, Korn oder Weiber) ausgleichen.
mfg Erich
|
|
|
02.05.2005, 14:57
|
|
BMW? Is lang her
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Hallo Dietmar,
ehrlich gesagt, als ich die Teile und den Umfang sah, glaubte ich kaum, dass das für 30,- Euro machbar ist. Teilemäßig vielleicht schon, aber Dein Zeitaufwand sowie die zusätzlich angefallenen Kosten wie Verpackung, Versand, Erstellen der BA, Bestellen der Teile, Arbeitsaufwand usw.
Falls Du neu kalkulieren mußt, dann sag es einfach, was Du noch bekommst, bzw. können wir das bei einem der nächsten Treffen in Naturalien (Wasser, Wein, Schnaps, Bier, Korn oder Weiber) ausgleichen.
mfg Erich
|
Hallo Erich, ich nehme dann drei "Weiber"
So, Scherz beiseite.
Ich werde auf gar keinen Fall nachkalkulieren. Ich habe einen Preis genannt, zu dem ich stehe. Zu dem Zeitpunkt des Angebotes hatte ich noch keine richtige Lösung wegen des dimmens der Innenleds. Die Poties kosteten um 45Cent das Stck. Ok, kann ich verschmerzen. Aber wie Du an dem Satz sehen kannst, ist das Potie mitten im Kabel eingesetzt, das war ein erhöhter Aufwand und Fummelarbeit, da an dem Poti zur Sicherheit ein zusätzlicher Widerstand angelötet ist, der ein Zerstören der Led verhindert, falls man das Poti in die falsche Richtung einstellt (z.B. 0 Ohm).
Ich habe ja die Materialkosten wieder raus und das ist o.k..
Die Zeit, die ich dafür gebraucht habe, verbuche ich als "ist doch toll, wenn man anderen etwas bieten konnte, was sie selbst nicht hinbekommen hätten".
Falls doch noch mehrer Anfragen bzgl. Leds kommen sollten, werde ich neu kalkulieren und gewiß zu einem höheren Preis anbieten. Für mich war es ja auch die erste "Serie", die ich angeboten habe, bekanntlich bezahlt man da dann auch Lehrgeld.
Beste Grüße
Dietmar
Geändert von didi730 (02.05.2005 um 15:19 Uhr).
|
|
|
02.05.2005, 15:53
|
|
C.C.C.C
|
Zitat:
Zitat von didi730
Hallo Erich, ich nehme dann drei "Weiber"
So, Scherz beiseite.
Ich werde auf gar keinen Fall nachkalkulieren. Ich habe einen Preis genannt, zu dem ich stehe. Zu dem Zeitpunkt des Angebotes hatte ich noch keine richtige Lösung wegen des dimmens der Innenleds. Die Poties kosteten um 45Cent das Stck. Ok, kann ich verschmerzen. Aber wie Du an dem Satz sehen kannst, ist das Potie mitten im Kabel eingesetzt, das war ein erhöhter Aufwand und Fummelarbeit, da an dem Poti zur Sicherheit ein zusätzlicher Widerstand angelötet ist, der ein Zerstören der Led verhindert, falls man das Poti in die falsche Richtung einstellt (z.B. 0 Ohm).
Ich habe ja die Materialkosten wieder raus und das ist o.k..
Die Zeit, die ich dafür gebraucht habe, verbuche ich als "ist doch toll, wenn man anderen etwas bieten konnte, was sie selbst nicht hinbekommen hätten".
Falls doch noch mehrer Anfragen bzgl. Leds kommen sollten, werde ich neu kalkulieren und gewiß zu einem höheren Preis anbieten. Für mich war es ja auch die erste "Serie", die ich angeboten habe, bekanntlich bezahlt man da dann auch Lehrgeld.
Beste Grüße
Dietmar
|
auf jeden fall sinnd solche tür innen beleuchtungen und aussen beleuchtungen der absolute hamme das + an LUXUS und das darf schon was kosten. naja keien 500 ruros ...lool... aber mehr als 30 darf es schon gerne sein. für die idee alleine solltest du schon mindestens 30 nehmen ohe dir die finger schmutzig gemacht zu haben.
aso und falls es nicht klappt vieleicht bist du dann ja so nett und kannst mir die teile nennen die man benötigt und einen plan wie man die teile zusammen verbindet und dann verbaut.
aber ich melde mich noch mal bei dir... vielen dank erstmal für deine schnelle antwort......
|
|
|
02.05.2005, 16:10
|
|
BMW? Is lang her
|
Hallo Micu,
also die Idee stammt nicht von mir! Ich habe nur einen Weg bereitet, die Leds
ich sag mal "Serienreif" anbieten zu können und habe etwas erweitert.
Über die Idee kann man sich bei @ D.r.i.v.e.r bedanken,
der mir bei Fragen zum Anschluß sehr geholfen hat
Beste Grüße
Dietmar
|
|
|