


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.03.2005, 08:54
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
|
ich fahr den 730d jetzt seit 4 Monaten. Er läuft in kaltem Zustand rauher und kerniger als der 525 TDS aber nicht lauter und auch nicht unangenehmer.
Betriebswarm hört man vom Motor fast nix mehr. Beim Beschläunigen ein kerniges Murmeln und dann wieder Ruhe.
Er ist ein typischer R6.
Den 740d kenn ich nur von ein paar Probefahrten. Insgesammt etwas leiser und vom Geräusch ausgeglichener - dafür mit enormem Turboloch beim Anfahren - aber das hört man ja nicht
Gruß Reiner
|
|
|
26.03.2005, 11:10
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
730 d finde ich unangemessen brummig und es gan mir zu viele Vibrationen (eben Trecker). Im 740 d war ich nur Beifahrer, den fand ich souverän und in einem E38 angemessen
|
|
|
26.03.2005, 13:52
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hofheim i. UFr
Fahrzeug: 740d
|
Kann mich nur den Vorrednern anschließen, der 740d ist relativ ruhig und kaum zu unterscheiden als Laie. Werd immer stutzig angeschaut wenn ich sage das es ein Diesel ist, da alle denken es wäre ein Benziner wegem dem Motorgeräusch. Hab gestern nen Fiat gehört, da hört sich der Benziner schlimmer und rauher an als mein Heizöl-Ferrari.
Gruß
A. Vogel
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|