Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2005, 08:44   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi,
habe gestern den Druckschlauch von der Servopumpe zum Lenkgetriebe getauscht. Nachdem die Bodenplatten abgeschraubt waren, war das Lösen der Hohlschrauben auch relativ schnell erledigt.

Nachdem alles sauber mit Bremsenreiniger abgesprüht worden ist, ging es an die Montage des HD-Schlauches. Junge, Junge, ich wünschte mir dreifach abwinkelbare Arme. Über eine Stunde herumgefrimmelt, um die Hohlschraube SW 19 samt den Aludichtscheiben wieder ins Gewinde des Lenkgetriebes zu bugsieren.

Hinderlich war in erster Linie der Platz zwischen Zylinderkopf und linkem Innenkotflügel. Eine Hand, bzw. Arm passt ja noch, aber um die Hohlschraube ins passende Gewindeloch zu drehen, ist der eigene darüberliegende Schlauch im Wege und somit verkantet sich wieder alles und der untere Aludichtring verpisst sich immerwieder in eine der zahllosen Schluchten des Motorraums. Also, die Hebebühne wieder hoch und nach dem Dichtring geschaut, der natürlich nicht auf den Boden fallen wollte, sondern sich lieber hinter irgendeiner Verblendung versteckt.

Aber mein Motto lautet: geht nicht - gibt's nicht! Nach zahlreichen weiteren Anläufen und zerkratzten Hautpartien endlich geschafft. Nebenbei: nach drei Stunden Standzeit gibt der doppelblech geschweißte Auspuffkrümmer noch immer mächtig Temparatur ab. Reicht sogar für Dampfblasen am Handrücken. Mich wundert es nicht, wenn so eine Austauschaktion beim Freundlichen richtig Geld kostet.

Was mich noch interessieren würde, wäre der Preis des HD-Schlauches! Die Nummer lautet: 32 41 1 093 929. Kann mir jemand den Preis dazu nennen oder den Hinweis, wo ich ihn selber finde?

mfg Erich V8, der sich um weitere Ölflecken keine Gedanken mehr machen muß
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung knarzt Carsten BMW 7er, Modell E38 7 14.06.2012 21:38
Instabile Lenkung bei 735 (flattern, lenkspiel) RitchieRich BMW 7er, Modell E38 7 13.07.2009 17:27
Lenkung Hugomat BMW 7er, Modell E32 1 09.02.2004 11:28
Lenkung knackt und schlägt Claus1 BMW 7er, Modell E32 6 17.03.2003 11:24
Heulende Lenkung derpate BMW 7er, Modell E32 6 01.09.2002 13:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group