|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  10.03.2005, 08:32 | #41 |  
	| abnehmendes 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
				
				
				
				
				      | 
				 re: 
 Also da muss Ich mal meinen Senf dazugeben!Wir haben uns einen 528iA Touring gekauft und sind mit Ihm einwenig unterwegs gewesen und Ich muss sagen Ich empfinde den 2,8er als nicht wirklich gut!Der 528i ist ein 10/99(wegen der Vanosfrage ich weis nicht was er hat)der Haufen ist rein gefühlsmässig absolut nicht zu vergleichem mit unserem 730D der macht untenrum auf jedenfall um einiges mehr spass wie das Teil und irgendwie ist auch bei dem 528iA nicht wirklich etwas über 160 passiert auf der Autobahn!Er geht zwar locker Tacho 240 aber nee da fahr Ich doch lieber mein Dieselchen !Wobei es ja auch klar ist das der Diesel untenrum um einiges souveräner erscheint!
 Gruss DD
 
				__________________Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
 
 Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.03.2005, 10:55 | #42 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
 Gegen einen gechipten 528  hatte ich auf 1/4 Meile keine Chance, Abstand etwa 2 Wagenlängen. 
normaler 728i kömmt mir nicht hinterher auf der Autobahnauffahrt, also ausm Beschleunigungstreifen heraus bis auf 200. Wobei Abstand auch nich die Welt ist.     
beides mit 295er Schlappen drauf bei mir was zusätzlich Power kostet.
 
Das alles wird sich aber drastisch ändern näxte Woche        |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.03.2005, 11:05 | #43 |  
	| BOFH 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Basel 
Fahrzeug: Autos
				
				
				
				
				      | 
 Auch wenn ich gegen Ampelrennen bin, hier ein Trick wie man wirklich gut loskommt (machen die Autotester in den 0-100 Tests auch): 
Manuell auf 1. Gang schalten in der Steptronic, linker Fuss auf die Bremse, mit rechtem Fuss gas geben auf ca 2500 Umdrehungen (man hört dann schon leicht die Bremsen knirschen). Wenn's grün wird einfach linker Fuss weg und ab geht die Post    
Gruss 
Dominik |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.03.2005, 14:47 | #44 |  
	| The Driver 
				 
				Registriert seit: 03.03.2005 
				
Ort: Verden 
Fahrzeug: 535iA LPG E39 (EZ 10/98) / Golf 1 GTI Pirelli / Jaguar XJR X308
				
				
				
				
				      | 
 Hab beide ausgiebig getestet 728i - 730i V8 (beide mit Schaltgetriebe) und war angenehm überrascht vom 2,8er. Finde er geht von unter besser. Aber mit der Drehzahl gings dann auch beim V8 ab. Hab mich dann aber trotzdem für den 2,8er entschieden. War einfach besser Ausgetattet und preislich interessanter. (An die Fahrleistungen meiner beiden E32 Fuffies kamen Sie sowieso nicht ran). Wahre Beschleunigung gibts bei mir nur auf 2 Rädern (oder einem?).
 Gruß
 
 Showtime
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.03.2005, 14:49 | #45 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.06.2004 
				
Ort: Friolzheim und Las Vegas 
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Showtime
					
				  Wahre Beschleunigung gibts bei mir nur auf 2 Rädern (oder einem?).
 Gruß
 
 Showtime
 |  Hi, wenns richtig nach vorne geht, dann kann nur 
noch ein Rad Kontakt zum Boden haben..      
Gruß 
PETZ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.03.2005, 14:56 | #46 |  
	| Diebstahlopfer 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Dallgow 
Fahrzeug: E38-750iLA
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von TomS
					
				 .... 
Das alles wird sich aber drastisch ändern näxte Woche        |  Wie? Was? ... auch'n Fuffeck? ... Nee, oder? ... dann wär ja die ganze Optikarbeit umsonst gewesen ... oder 'n Chip? Oder was? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.03.2005, 15:00 | #47 |  
	| abnehmendes 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
				
				
				
				
				      | 
				 re: 
 Ich tippe mal ganz stark auf einen 4,4Liter im alten Kleid!Gruss DD
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.03.2005, 16:16 | #48 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.03.2004 
				
Ort: Niederbayern 
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
				
				
				
				
				      | 
 Habe den 728er,aber auch den 730 i schon öfter gefahren und kann nur sagen,der 728er ist einfach besser,spritziger und hat die bessere Laufruhe.Wir hatten damals auch die Wahl beim Neukauf zwischen 728 und 730,beide Probe gefahren und dann den 728er genommen,v.a. im direkten Vergleich ist der 728er einfach besser,ist ja auch der neuere Motor.
 
 mfg
 draw1249
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.03.2005, 22:24 | #49 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von draw1249
					
				 Habe den 728er,aber auch den 730 i schon öfter gefahren und kann nur sagen,der 728er ist einfach besser,spritziger und hat die bessere Laufruhe.Wir hatten damals auch die Wahl beim Neukauf zwischen 728 und 730,beide Probe gefahren und dann den 728er genommen,v.a. im direkten Vergleich ist der 728er einfach besser,ist ja auch der neuere Motor.
 
 mfg
 draw1249
 |  Aua, das tut weh. Ich höhre ja gerne auf Argumente wie: VANOS, kürzeres Differential, leichter usw. im 2.8 aber "höhere Laufruhe"? Ganz bestimmt nicht! (R6=optimale Anordung ist mir schon bekannt). 
"ist einfach besser" auch ne tolle Aussage! Naja, soll jeder toll finden was er selber hat aber mal bitte auf dem Teppich bleiben.    
@DD 
woher weißt Du?  Und was weißt Du?    
@Möhre 
mit son Kasperchip geben wa uns gar nich erst ab    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.03.2005, 01:08 | #50 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.12.2004 
				
Ort: Düsseldorf 
Fahrzeug: 740i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von draw1249
					
				 Habe den 728er,aber auch den 730 i schon öfter gefahren und kann nur sagen,der 728er ist einfach besser,spritziger und hat die bessere Laufruhe.Wir hatten damals auch die Wahl beim Neukauf zwischen 728 und 730,beide Probe gefahren und dann den 728er genommen,v.a. im direkten Vergleich ist der 728er einfach besser,ist ja auch der neuere Motor.
 
 mfg
 draw1249
 |  also habe den 728i gestern mal ausgiebig getestet 200 km lang also:
 
in der stadt etwas spritziger jedoch nicht extrem besser. 
auf der landstrasse macht der v8 mehr spass meiner meinung nach. 
auf der autobahn kommt mit der 728 die ganze zeit irgendwie total überfordert vor wenn mal leistung verlangt wird.
 
und die laufruhe muss ich sagen V8 LACHT     
viel besserer klang und bessere laufruhe. 
ansonsten ist der 728i vom verbrauch um zwei liter besser wie der 730.
 
das wären die testergebnisse |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |