Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2005, 22:21   #11
Jensemann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jensemann

Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Hi Günther,
warst wohl heute morgen noch nicht richtig wach und aufnahmefähig, als ich Dir schrieb, das es die Dinger bei Bosch gibt?
Gruß Jens

Zitat:
Zitat von GWMD
Hallo Uwe,
toll-vielen Dank für den Tip. Meiner ist zwar Bj 99, habe aber sofort eine e-mail an den Anbieter gesandt.ZUmindest weiß ich jetzt, das der Bosch Dienst so etwas auch hat. Habe gute Kontakte zum Magdeburger BMW Händler und werde am Montag mal dort anfragen, wie der Einbau von statten geht. Bei Interesse gebe ich die Info gern weiter.
Viele Grüße, Günther
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 23:17   #12
GWMD
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730dA,MX5,K1100LT
Standard Lmm

Hallo Jens,
peinlich peinlich! Hast mich erwischt! Gelobe in Zukunft mehr Aufmerksamkeit!
Schönen Abend noch, Gruß Günther
GWMD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 19:10   #13
chris7
Mitglied

Fahrzeug: 730d
Standard lmm

hallo GWMD den lmm habe ich bei mercedes geholt und selbst eingebaut!werden auch oft in vw eingebaut! das teil ist von pierburg und hält länger wie der bosch schrott!musst nur die zwei schrauben rausmachen den alten raus und den neun rein!läuft einwandfrei bis auf die ersten meter wenn ich ihn morgens kalt an mache!ich könnte mir vorstellen wenn man noch das update machen lässt wie man es bei der neueren version von bmw auch machen muss das er dann ganz normal läuft!

mfg chris
chris7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 21:17   #14
GWMD
Neues Mitglied

Standard Lmm

Hallo Chris7! Danke für den Tip.Werde also mal zu den freundlichen DC-Leuten gehen und dort ein solches Teil kaufen.Könntest Du bitte mal bei ebay unter der Artikel-Nr, nachsehen, ob das Teil identisch ist, mit dem von Dir beschriebenen. Vielen Dank und freundliche Grüße, Günther
Alt 28.02.2005, 08:05   #15
chris7
Mitglied

Standard lmm

hallo hast leider keine artikelnr dazu geschrieben!
Alt 28.02.2005, 08:22   #16
chris7
Mitglied

Standard lmm

hallo also artikelnr 7957897593 ist so einer!musst nur bei mercedes sagen möchtest einen lmm für einen z.b 270 cdi so einen hab ich zu mindest drin!endgeschwindigkeit schaft er wieder locker verbrauch ist wieder besser geworden!ich fahre schon eine ganze weile so kaputt gehen kann nichts als übergang ist es auf jedenfall gut und wenn es noch mit dem update klappen würde dann wäre es eine sehr günstige lösung!vorallem weil die pierburg länger halten!
Alt 06.03.2005, 20:10   #17
GWMD
Neues Mitglied

Standard Luftmassenmesser

Guten Abend, habe nun diese Woche mich mit einem neuen LMM auseinandergesetzt. Erster Bosch-Dienst konnte es gar nicht! Zweiter Bosch-D. wollte mir so ein Teil für € 350,-- einbauen. Ein Einlesen i d Motormanagement war nicht möglich. Sollte deshalb zu BMW gehen. Mein wirklich sehr guter BMW Händler in Magdeburg wollte den Bosch LMM nicht einlesen, da keine Daten vorhanden. Außerdem braucht mein Motor eine neue Software und deshalb kann es nur der ORIGINAL BMW LMM WERDEN. Nun bin ich wieder genauso schlau wie letzte Woche! Den Daimler LMM sollte ich auf keinen Fall einbauen, sagt DC! Fahre erst einmal mit dem defekten LMM weiter.
Schönen Abend noch!
Alt 06.03.2005, 20:27   #18
Uwe.F.
too fast but invisible ;)

Benutzerbild von Uwe.F.

Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

GWMD, was ist den mit den LMM für um 80 Eur, die bei eBay nagelneu angeboten werden?

Gruss,
Uwe
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 20:49   #19
GWMD
Neues Mitglied

Standard Lmm

Hallo Uwe, nach Auskunft von meinem BMW Berater: FINGER DAVON LASSEN!
Ich habe wirklich Vertrauen zu meinem Berater, wir fahren zusammen Motorrad und ich glaube einfach nicht, das er mich besch.......! Für mich klingt es daurchaus plausibel, das die LMM eingelesen werden müssen und die Software dafür von BMW für die eigenen LMM konstruiert wurde. Außerdem, so mein Berater, würde bei ebay häufig nur der Fühler angeboten und nicht das ganze Teil (Gehäuse, Fühler, etc). Die hier im Forum propagierte Methode andere als die BMW LMM einzubauen, halte ich nicht für geeignet.
Gruß, Günther
Alt 06.03.2005, 21:06   #20
Treckerfahrer
e38-Killer

Benutzerbild von Treckerfahrer

Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Man kann übrigens auch sehr gut ohne LMM fahren beim 730d. Wenn ihr Zweifel habt, ob eurer noch richtig funktioniert, dann zieht mal einfach den Stecker ab... meiner läuft seither deutlich besser. Vorher hatte ich absolut keine Leistung... naja, sagen wir ca. 10 PS subjektiv... bis 1800 /min. Trotzdem kommt natürlich noch ein neuer LMM rein, iss ja klar.
Antwort