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			23.02.2005, 17:51
			
			
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			#11
			
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	| 
			
			 Insektizid 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.11.2003 
				
Ort: Duesseldorf 
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
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					Zitat von WB750il
					
				 
				 
Hatte keiner von euch irgendwelche Getriebeprobleme nach einem Ölwechsel???
  
			
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 Nein, Du?
   
Also bei mir ist nur das Schaltverhalten besser geworden. Kügelchen, Sieb und Dichtungen getauscht. Ca. 5 l Öl neu, Preis unter 200 € bei ZF in Dortmund.  
		
		
		
		
		
		
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			24.02.2005, 00:54
			
			
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			#12
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ehemals: PaSha-Linz 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.12.2004 
				
Ort: Linz 
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
				
				
				
				
				      
			 
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		@WB750il 
Also ausser dem    Guckst Du hier    bin ich voll zufrieden     (Schaltverhalten    , Spritverbrauch    ) und habe (sind zwar erst zwei Tage     aber dafür schon 496 Km    ) keine keine Probleme.    
Gruß 
Jürgen  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			24.02.2005, 18:21
			
			
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			#13
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 01.08.2003 
				
Ort: Bad Tölz / Gilching 
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97  /  740iA E32 Individual Bj. 01/93
				
				
				
				
				      
			 
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		@PaSha-Linz 
 
Bei dir wurden ja die Ventilkügelchen nicht gewechselt nur ein Ölwechsel gemacht, dafür ist der Preis wirklich zu hoch! Wieviele km hat dein Wagen drauf?? Hat der vorher manchmal geruckt beim schalten was er jetzt nicht mehr macht?? 
 
 
@alle 
 
Hatte keinen einen Getriebeschaden nach einem Ölwechsel hier? Das heißt das es doch auch relativ sicher ist wenn die Kügelchen nicht getauscht werden!? 
 
 
 
mfg, kj. 
		
		
		
		
		
		
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			24.02.2005, 18:36
			
			
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			#14
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.04.2003 
				
Ort: Bern - Brünnen 
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi K.J. 
Ölwechsel und Kugelproblem haben nichts direkt miteinander zu tun. 
Das Kugelproblem hat, wie ich es verstanden habe, mit der Abnutzung dieser zu tun. Durch Untermaß passt Sie dann durch das Loch, welches sie eigendlich dichten soll. Das Öl, wie alt auch immer, kann nix dafür. 
Gruß Jens
 
	Zitat: 
	
	
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					Zitat von WB750il
					
				 
				@PaSha-Linz 
 
@alle 
 
Hatte keinen einen Getriebeschaden nach einem Ölwechsel hier? Das heißt das es doch auch relativ sicher ist wenn die Kügelchen nicht getauscht werden!? 
 
mfg, kj. 
			
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			24.02.2005, 19:20
			
			
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			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mr. Sixpack 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 16.10.2004 
				
Ort: Augsburg 
Fahrzeug: 728iA (E38)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo zusammen, 
hat eigentlich schon jemand mal die Kügelchen alleine  gewechselt?? 
bzw. bekommt man diese auch über den Ersatzteilhandel bei ZF oder BMW?
 
Gruß 
Poldi, dem es riesen Spass macht bei Schnee mit dem 7-er über die Piste zu Brettern          
		
		
		
		
		
		
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			24.02.2005, 19:51
			
			
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			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 01.08.2003 
				
Ort: Bad Tölz / Gilching 
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97  /  740iA E32 Individual Bj. 01/93
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
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					Zitat von Jensemann
					
				 
				Hi K.J. 
Ölwechsel und Kugelproblem haben nichts direkt miteinander zu tun. 
Das Kugelproblem hat, wie ich es verstanden habe, mit der Abnutzung dieser zu tun. Durch Untermaß passt Sie dann durch das Loch, welches sie eigendlich dichten soll. Das Öl, wie alt auch immer, kann nix dafür. 
Gruß Jens 
			
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 Achso und ich dachte immer das hat miteinander was zu tun!! Die Ventilkügelchen zu tauschen ist ja ein sehr großer aufwand gegenüber dem normalen Ölwechsel oder?
 
Schade das Dortmund soweit weg ist, die machen das wirklich sehr günstig!! Kennt jemand von euch einen ZF Betrieb der das genauso günstig und gut macht?? Möglichst nähe München max. 150km!
 
mfg, kj.  
		
		
		
		
		
		
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			24.02.2005, 19:58
			
			
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			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.04.2003 
				
Ort: Bern - Brünnen 
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
				
				
				
				
				      
			 
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		Der Aufwand ist, wenn ich das PDF Dokument, welches Erich nettwerweise mal zur Verfügung stellte, ansehe (ich stell gleich einen Link dazu ein, mach grad einen Upload in meinen Webspace), schon recht umfangreich. Du kannst ja an Deinem üben und Dein KnowHow dann an meinem vorführen     
Gruß Jens
   Hier ist das Dokument von Erich 
	Zitat: 
	
	
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					Zitat von WB750il
					
				 
				Achso und ich dachte immer das hat miteinander was zu tun!! Die Ventilkügelchen zu tauschen ist ja ein sehr großer aufwand gegenüber dem normalen Ölwechsel oder? 
 
Schade das Dortmund soweit weg ist, die machen das wirklich sehr günstig!! Kennt jemand von euch einen ZF Betrieb der das genauso günstig und gut macht?? Möglichst nähe München max. 150km! 
 
 
 
mfg, kj. 
			
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						Geändert von Jensemann (24.02.2005 um 20:08 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			25.02.2005, 00:31
			
			
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			#18
			
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	| 
			
			 ehemals: PaSha-Linz 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.12.2004 
				
Ort: Linz 
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
				
				
				
				
				      
			 
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		[quote=WB750il]@PaSha-Linz 
Bei dir wurden ja die Ventilkügelchen nicht gewechselt nur ein Ölwechsel gemacht, dafür ist der Preis wirklich zu hoch! Wieviele km hat dein Wagen drauf?? Hat der vorher manchmal geruckt beim schalten was er jetzt nicht mehr macht??QUOTE]
 
NUR RESET UND ÖLWECHSEL     , in Punkto Preis ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. 
Ich habe den Wechsel bei 190Tkm machen lassen. Er hat "nur" den 3/4 und den 4/5 Gangwechsel etwas härter gemacht als ich das will und man(n) spürte den Wechsel von "D" auf "R" auch. 
Jetzt ist Ruhe im Karton       , die Wechsel gehen Butterweich und mein Baby gleitet wie auf Wolken    und er ist auch nicht mehr so durstig     . 
Der Wechsel von "D" auf "R" ist kaum noch spürbar    . 
Mal abgesehen davon das ich es nie mehr bei einem Freundlichen machen lassen würde     sonder bei einer ZF, würde ich es sofort wieder machen    
		
		
		
		
		
		
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