


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.02.2005, 14:36
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: W
Fahrzeug: 725tds
|
Probleme mit MK1 NAVI
Hallo !
Habe dieses WE meinem Baby (725tds Bj96) ein Navi 4:3 + MK1 + TV gegönnt, der ganze Kram stammt vom 740 Bj 95, einschl. Kabelbaum.
Funzt alles ganz gut, nur das das Navi die Straße nicht genau trifft, d.h. ich bekomme entsprechend keine Anweisungen, weil er mich nicht genau findet (im Kartenmodus neben der Straße).
Habe hier im Forum schon gelesen, dass der ein oder andere zur GPS- Antenne noch einen Magnetfeldsensor verbaut hat, wofür ist der?
Den habe ich definitiv nicht drin, da er auch im anderen Wagen nicht zu finden war! Wenn das das ausschlaggebende Teil ist, evtl hat ja jemand von den die sich ein MK3 eingebaut haben diesen noch rumliegen...+ kabelbaum???? und wenn wir dabei sind, wo genau wird das teil angeschlossen??? habe noch den alten GPS- Empfänger mit dem 9-Poligen Stecker, der aussieht wie von einer seriellen Maus!
Vielen Dank schonmal für euren Rat!!!!
MFG
Thomas
|
|
|
14.02.2005, 14:53
|
#2
|
Gast
|
bei mk1 von gegönnt sprechen ist lustig weil ist eine qual mit dem teil kauf lieber gleich ein mk3 oder mk4. gps empfänger brauchen die nicht mehr extern da wird direkt die gps antenne angeschlossen aber da brauchst du noch ein adapterkabel!! steht aber auch alles hier schon im forum!!!
|
|
|
14.02.2005, 15:24
|
#3
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
@ Thomas
2 Threads vom gleichen Urheber zum gleichen Thema? Muss das sein? :-
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=33895
Wie schon dort geschrieben, ist mir die Existenz eines solchen Teiles nicht bekannt. Am GPS-Modul ist dafür jedenfalls kein Anschluss.
Die Ursache für Dein Problem dürfte wohl eher in
a) defektem GPS-Modul und/oder
b) defekter GPS-Antenne und/oder
c) falscher Verkabelung / Kabelbruch
zu suchen sein.
Hat das System denn nachweislich im anderen Auto funktioniert?
Der Rechner selber kann natürlich auch die Ursache sein, aber das ist seltener der Fall.
@ Bimmer744
Nach MK3 oder 4 wurde hier nicht gefragt. Deswegen ist der Verweis auf die Forensuche fehl am Platze.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
14.02.2005, 15:37
|
#4
|
Gast
|
wieso??? ich meinte das nicht wegen mk3 sondern das er auch infos zu mk1 und magnetfeldsonde hier im forum findet!!! zum beispiel hier und hier und auch hier und wollte nur helfen aber danke das du mich gleich bloed von der seite anmachst franz3250!!! und ahnung hast du scheinbar auch nicht denn bei mk1 läuft ohne magnetfeldsonde nichts!!!
|
|
|
14.02.2005, 16:10
|
#5
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Zitat von Bimmer744
... aber danke das du mich gleich bloed von der seite anmachst franz3250!!!
|
Oha! Sind wir heute nicht gut drauf?
Schlecht geschlafen? Mit dem falschen Fuss aufgestanden? Laus über die Leber gelaufen? 
|
|
|
14.02.2005, 16:42
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: W
Fahrzeug: 725tds
|
Hallo...
danke erstmal für die antworten! + sorry fürs doppelt reinschreiben, habs irgendwie nicht wieder gefunden:-(
also den funktionstest am anderen wagen war mir leider nicht mehr möglich :-(
auf mk3/4 wollte ich eigentlich nicht mehr umrüsten, ist der tds doch nicht mehr der neuste, das lohnt nicht! mir reichts wenns mk1 funzt.
also war definitiv bei dir beim MK2 auch keine magnetfeldsonde verbaut??? naja komisch isses schon... viele schreiben ja hier davon! im ETKA ist sie ja auch, nur welche funktion und wo sie angeschlossen werden soll ist einfach nicht raus zu kriegen !
|
|
|
14.02.2005, 17:20
|
#7
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Schon möglich, dass es sowas gibt. Wenn es in anderen Posts erwähnt ist, hat das vermutlich schon seine Richtigkeit. Allerdings ist sie mir als externes Bauteil bisher nie begegnet. Auch beim Nachrüsten nicht. Aber ich bin da auch kein Vollprofi (wie ja gewisse Leute weiter oben in diesem Thread schon anmerkten ...  ). Vielleicht tut ja jemand was für meine Bildung und sagt mir, wo das Teil sitzt? 
Ich hatte in meinem Auto ursprünglich einen MK1 (original), dann MK2 und nun MK3 - will heissen, dass ich die ganze Geschichte schon mehrfach in den Fingern hatte. Unter der Hutablage sitzt jedenfalls nur die GPS-Antenne. Und nur diese und der "Mausstecker" werden beim MK1 am GPS-Modul angschlossen.
Schau doch mal in das Servicemenü (siehe anderer Thread), ob's Navi da was zu meckern hat.
Gruss
Franz
|
|
|
14.02.2005, 18:13
|
#8
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: W
Fahrzeug: 725tds
|
ok, werd ich dann gleich mal tuen! danke nochmal!
mfg
thomas
|
|
|
14.02.2005, 18:17
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
Zitat von Franz3250
Ich hatte in meinem Auto ursprünglich einen MK1 (original), dann MK2 und nun MK3 - will heissen, dass ich die ganze Geschichte schon mehrfach in den Fingern hatte.
|
Soll heißen, dass du den MKIII nun endlich abgeholt und eingebaut hast oder wie

__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
|
|
|
14.02.2005, 18:59
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|