|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
11.02.2005, 21:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
|
Zitat von Erich M.
Aber das am Lieferanteneingang nur bestimmte Automarken geduldet werden ist (leider) nichts neues (bester Beispiel: Mercedes)
Artur, so kann man das nicht stehen lassen. Bei uns im Werk kommt des öfteren der Eindruck: ist heute wieder BMW-, Opel-, Ford- und Auditag? Ebenso die LKWs. Seitdem die Gebietsspediteure ihre Aufträge immer weiter nach unten an Subler weitergeben, haben wir so ziemlich alle LKW-Marken im Werk Sindelfingen zu Gast.
Ebenso Firmenvertreter, wie z.B. Harman-Becker fahren mit ihren Audis ins Werk.
Wohl mag es ein paar Spinnerte beim Werkschutz oder anderswo geben, die vielleicht meinen, sie wären die rechte Hand Gottes und lullen die Fahrer frech von der Seite an, aber das ist eher die Ausnahme.
Da ich von meinem Office aus, einen sehr guten Überblick über die Teststrecke habe, sehe ich neben diversen Erlkönigen auch die ganzen Mitbewerberfahrzeuge, die DC genauso wie andere Hersteller einkaufen und auf Herz und Nieren prüfen. Dass natürlich hier im Werk Sifi zu 99% Daimlers zu sehen sind, liegt daran, dass sie hier gebaut werden.
Also von "fremdenfeindlichkeit" bzw. Jagd auf andere Marken ist überhaupt keine Spur. Übrigens, die Fahrzeuge der bekanntesten Kurierfirmen fahren überwiegend Ducato, Iveco, Boxter, etc.
Auch andere Mütter haben "schöne" Töchter! (like my E38)
... in diesem Sinne
mfg Erich V8
|
Wenn sich ein Lieferant es nicht verkneiffen kann mit einer "Seifenkiste" rumzufahren, ist er selber schuld, wenn der Kunde das Gefühl hat, dass die Margen noch zu hoch sind.
Ausnahme Marketing und EDV / Hightech dort wird einer ohne Porsche nicht ernst genommen.
|
|
|
11.02.2005, 21:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Was bin ich froh, daß ich einen Chef habe, der 400er CDI S-Bude fährt und alles andere für ihn sowieso keine Autos sind.
Als er allerdings noch W124 fuhr, war ihm mein E32 auch egal. Allerdings mußte ich mir als Jungarzt (seinerzeit AiP) auch schon dumme Sprüche anhören wegen meiner Bimmermanie ( "Der einzige AiP in Deutschland mit 'nem 7er" - ob's stimmte?). Ist mir allerdings scheißegal. Sollen sie mal schön Vectra, Passat und so'n Kram fahren, um nicht eventl. irgendwo unangenehm aufzufallen. Meine wirklichen Kumpels, auch die, die sich einen Bimmer wirklich nicht leisten könnten, freuen sich über mein Auto und sagen ehrlich, daß sie sowas auch gerne mal hätten.
|
|
|
11.02.2005, 22:04
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Hmm, ich hab ja nur den kleinen E39, der in meiner Gegend allerdings das größte Auto ist...wurde doch glatt angesprochen, was für ein schönes Auto ich doch hätte.
Genauso ging es uns mit dem Phaeton...eine Frau meinte, was für ein super Auto das doch sei, sie sei mit so was auch schon gefahren...und stieg in ihren alten Bulli. Der Phaeton hat hier in der Ecke allen Unkenrufen zum trotz einen gewissen Sympathiefaktor, die Leute sind offenbar stolz, daß ihr VW-Werk sowas produziert.
Dumm angemacht wurden sind wir eigentlich nur gelegentlich mal mit dem W140.
|
|
|
11.02.2005, 22:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
|
Zuerst einmal: A4 und Golf sind super Autos. Dann denk ich was sind das für "Kunden" ?? Sozialhilfeempfänger, die keine Ahnung vom Leben haben ??
Nie im Leben würde ich wechseln !
Ralph
|
|
|
|