Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2005, 14:13   #11
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von The real Deal
Hallo
Und was sagt die Schubabschaltung ?
Fällt der Zeiger Verbrauchsanzeige auf null ?
MfG Dierk
Yes, der Verbrauchanzeiger fällt auf null, müsste eigentlich Benzin zurückgeben so, wir der auf Null hängt.

Im BC bei langer Bergabfahrt ergibt das sensationell niedrige Verbrauchwerte
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 15:00   #12
The real Deal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The real Deal

Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
Sorry aber keine Ahnung was Du meinst bzw. was das ist.

Darauf habe ich gar nicht geachtet, kann ich Dir im Augenblick leider nicht beantworten.
Und wenn eine bestimmte Drehzahl unterschritten wird,
steigt der Zeiger wieder.
Kann sein, das das nicht funzt, dann wird die Motorbremse schwächer.
Solltes Du mal kontrollieren
MfG Dierk
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 15:11   #13
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von The real Deal
Und wenn eine bestimmte Drehzahl unterschritten wird,
steigt der Zeiger wieder.
Kann sein, das das nicht funzt, dann wird die Motorbremse schwächer.
Solltes Du mal kontrollieren
MfG Dierk
Was es nicht alles gibt, ich schaue mal, was mein Bimmer meint.

7er Grüsse

Philipp
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 15:11   #14
reihali
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von reihali

Fahrzeug: 750ia
Standard

@real deal, wie meinst du das kann sein das es nicht funktioniert, mit der schubabschaltung????
reihali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 15:57   #15
reihali
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von reihali

Fahrzeug: 750ia
Standard

habe mal eine grundsätzliche frage zur motorbremse. wenn ich mit meinem fzg. fahre und ihn ein wenig beschleunige(bis ca. 2000 Umin) und ich gehe dann schnell vom gaspedal dann sinkt die drehzahl bis kurz vor den leelauf ab. so als wenn der motor ausgekuppelt wird. wenn ich nicht so sportlich fahre und langsam vom gas runtergehe dann habe ich die motorbremse. fahre ich über 100 km/h ist das ganze weg und er nutzt die motorbremse. ist das bei euch auch so?? oder ist da was kaputt an meinem getriebe??? antwort und evtl. rat wären schön. übrigens getriebe hat erst 50000 km und wurde erst vor einem jahr ausgetauscht. vorher ist mir das nie aufgefallen, und da ich noch garantie habe wäre es wichtig für mich zu erfahren ob das schaltverhalten von meinem fzg. normal ist. danke
reihali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 17:01   #16
The real Deal
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von reihali
@real deal, wie meinst du das kann sein das es nicht funktioniert, mit der schubabschaltung????

Unwahrscheinlich, kannst Du aber leicht kontrolieren.
MfG Dierk
Alt 06.02.2005, 17:02   #17
The real Deal
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von reihali
habe mal eine grundsätzliche frage zur motorbremse. wenn ich mit meinem fzg. fahre und ihn ein wenig beschleunige(bis ca. 2000 Umin) und ich gehe dann schnell vom gaspedal dann sinkt die drehzahl bis kurz vor den leelauf ab. so als wenn der motor ausgekuppelt wird. wenn ich nicht so sportlich fahre und langsam vom gas runtergehe dann habe ich die motorbremse. fahre ich über 100 km/h ist das ganze weg und er nutzt die motorbremse. ist das bei euch auch so?? oder ist da was kaputt an meinem getriebe??? antwort und evtl. rat wären schön. übrigens getriebe hat erst 50000 km und wurde erst vor einem jahr ausgetauscht. vorher ist mir das nie aufgefallen, und da ich noch garantie habe wäre es wichtig für mich zu erfahren ob das schaltverhalten von meinem fzg. normal ist. danke
Ist völlig normal.
MfG Dierk
Alt 06.02.2005, 17:13   #18
Silvio
V8 Allrad

Benutzerbild von Silvio

Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Zitat:
Zitat von reihali

Hi,

das ist wohl normal.Meine Frau hat einen 95er 740i der geht beim gaswegnehmen nicht in den Leerlauf erst kurz vorm Stillstand.
Bei meinem 99er ist es so das bis ca.70kmh beim gaswegnehmen die Drezahl in den Leerlauf geht ausser bei starken Gefällen,da bremst er automatisch mit.
Nun war ich ja bei BMW weil wenn ich bei ca.50kmh vom gas gehe und der Motor im Leerlauf dreht und ich dann wieder gas gebe ich einen Ruck im Auto habe.
Mir fehlt da irgendwie ein sauberer Kraftschluss.Und da habe ich mit dem Meister Drezahlabfall beim gas wegnehmen diskutiert und der meint ist normal das wurde im Laufe der jahre so entwickelt, da die Kunden sich teilweise beschwert haben,das der Motor bis fast zum Stillstand immer so hoch mitdreht.

Grüsse Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort