Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen, plötzlich nimmt mein 740iA kein Gas mehr an, der Wagen beginnt zu vibrieren, im Display steht Motornotprogramm.
Ich bin sofort auf die Standspur... und schon geht der Motor einfach aus. Auch mehrere Zündversuche haben nichts gebracht, da der Wagen sofort wieder ausging.
Auch der ADAC war machtlos und tippte auf den Luftmassenmesser... und der ist es mit 99 % Wahrscheinlichkeit auch.
Schliesslich bin ich im Juni 2003 mit den gleichen Symptomen liegengeblieben... und da war es ebenfalls der LMM.
Da frage ich mich nun, wieso der LMM nach nicht mal 30.000 km

wieder kaputt ist. Die armen 750ig Fahrer, die haben ja gleich 2 LMM drin, na das ist ja dann immer ein teurer Spass. Aus diesem Grund würde ich schon mal auf einen 750iger verzichten.
Tja, was soll ich machen, der Wagen steht jetzt beim Freundlichen auf dem Hof und morgen wird er sich wohl ranmachen, den LMM zu tauschen.
So manchmal denke ich mir ja, kauf Dir nen fahrtüchtigen Wagen mit Qualität, bei dem die Teile länger halten. Nur haben ja alle Autos - ausser den Japanern -Macken. Da werden wir wohl jammern und BMW weiterfahren. Na toll!
Und dass BMW "Freude am Fahren" pur ist, zeigt meine Mängelliste:
RDC
Lenkwinkelsensor
TMC-Antenne
Schutzverglasung milchig
Interface Navi
LMM
Lambdasonde
Kühler....
... und nun wieder der LMM
MfG
Jo