Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2005, 23:19   #1
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard Dvb-t

hi,
also ich habe nun schon viel gelesen und sehhhhrrrr viel gegrübelt!!!!!!
nun meine frage,
ich habe mk1 drin TV nicht freigeschaltet
was brauche ich alles um DVB-T zu empfangen können????
wer hat es schon eingebaut,wo es auch funzt???
kann mir jemand sagen ob ich dann auch das analoge empfangen kann ohne das umschalten,wenn ich alles zusammen habe wer kann mir helfen oder wer kann es mir einbauen????

braüchte die beste alternative,und wenn es geht mit hersteller und wo man die teile kaufen kann
gruß mk13
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 23:56   #2
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Interner Link) guckst Du hier oder suchst Du Board oder Google
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 10:04   #3
ukhypering
keep on fire
 
Benutzerbild von ukhypering
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: 730dA (E38) 8/01 Highline Carbon - Individual
Standard

Wenn du TV drinne hast ist das auch einfacher möglich,
der DBV Empfänger läuft dann über AV im integrierten Fernseher, kann also auch problemlos analog gekuckt weden.
Die Frage ist ob du überhaupt eine TV Funktion hast, oder ob die nur nicht freigeschaltet ist. Ohne TV-funktion ist das nicht möglich.
außerdem ist DBV erst in 3 Ballungsgebieten verfügbar (ab april)
Das Gerät das bei Ebay für 300€ angeboten wird funktioniert mit Fernbedienung, und wird mit BMW adapter geliefert, also nur dazwischenstecken (ohne Lötkolben). Der IR-Empfänger hat uch schon ne 1,5m lange Leitung, so dass er ohne großen aufwand in die Kraftverkehrsteilnehmerzelle gelegt werden kann. der Einbau hinter dem CD Wechsler ist Probllemlos.(ECHTE DVB-T SETTOP BOX BMW E38 E39 E46 X3 X5)
Ich habe lange überlegt, ob ich das teil Kaufe, habe mich dann aber für einen DVD-mp3-Player entschieden der auf die gleiche weise installiert wird.
wenn dann im April in Nürnberg DBV startet kann ich den Empfänger direkt per Scart an den DVD-Player anschließen...(BMW E46 E39 E38 X5 spezifischer DIN DVD MP3 Player)

Gruß, Uwe
ukhypering ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 13:49   #4
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

danke thomas
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 20:18   #5
Schnappi
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnappi
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Bremen
Fahrzeug: BMW 750i
Standard guckst du hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schau dir das mal an, da wirst fündig.
Schnappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 15:12   #6
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

hatte an comgard geschrieben wegen dem
empfang bei höherer geschwindigkeit
antwort:

Guten Tag Thomas,

diese Diversity-Antennen kristallisierten sich in mehreren Test´s unsererseits
als die besten heraus, in Verbindung mit dem Visteon TV-Tuner. Um diese Antennen
an einem Axxion zu betreiben benötigst du die Adapter von F-Stecker auf Klinke, die dem Antennenpaar beiliegen.
In einem 750i verbaut( eine Antennenseite vertikal und die andere Horizontal ) ergaben sich Geschwindigkeiten
jenseits der 220 km/h Grenze wo ein einwandfreies Bild zu Empfangen war.
Mache jedoch nicht den Fehler und laß,dir einen normalen DVB-T Tuner andrehen, diese funktionieren nur im Stand,
da hilft die beste Antenne nichts.Es muß ein TV-Tuner sein der einen mobility Chip besitzt, einen sogenannten M1
und einen Diversity-Antenneneingang hat.

Wir hoffen das deine Frage damit beantwortet ist.
Mit freundlichen Grüßen
euer Comgard - Team
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 19:06   #7
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard Rabatt für uns

hier eine erneute mail:

Guten Tag Thomas,

mit Bildern im Netz können wir leider nicht dienen, da wir für solche Aufwendungen noch nicht die Mittel und den
nötigen Speicher im Server haben.
Wir würden dir jedoch eine detailierte Einbauanleitung zukommen lassen, wenn ein solches
Komplettpaket ( Tuner + Antennen ) bei uns Bestellt wird.
Da wir über solch großes Interesse im 7er Forum doch sehr erstaunt sind, sind wir gerne bereit, den Preis anzupassen.
Nach Absprache mit unserem Chef, sind wir bereit den Preis für
Tuner und Antennenpaar auf 490,00 € anzugleichen.(inkl. MwSt. und Versand innerhalb Deutschland)
Leider ist es uns als eingetragener Distributor von Visteon nicht möglich, die Geräte unter dem
vom Hersteller angegebenen Preis zu veräußern. Einige "schwarze Schafe" versuchen das, aber nur sehr kurzfristig, da die Vertragsstrafen seitens der Visteon sehr empfindlich sind. Dann jedoch ist der Kunde der bei diesem Händler
gekauft hat der Leidtragende, wenn er Garantieansprüche erheben will und die Firma nicht mehr findet.
Wir hoffen du verstehst was mir meinen.

Das Comgard - Team



P.S.: Axxion ist nun an uns herangetreten und stellte uns soeben die Weiterentwicklung Ihres bisherigen Mobilitytuners
zu Testzwecken zur Verfügung. Preis noch unklar.((( !!???!! Lesen also auch im Forum mit !!!! )))))
Soll angeblich jenseits der 250km/h tadellos funktionieren.
Das gesamte Team hier lacht und feixt, weil alle wissen ,das Chef persönlich das in seinem S 500 AMG testet
und wieder unter 8 min von Walsrode nach Bremen heizt. Hoffentlich mit Bild
Jetzt kommt es auf euch alle an, je mehr jetzt reelle Interesse haben, je weiter drücken wir die Preise.
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 08:44   #8
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von CoMBaT
hier eine erneute mail:

Guten Tag Thomas,

mit Bildern im Netz können wir leider nicht dienen, da wir für solche Aufwendungen noch nicht die Mittel und den
nötigen Speicher im Server haben.
Wir würden dir jedoch eine detailierte Einbauanleitung zukommen lassen, wenn ein solches
Komplettpaket ( Tuner + Antennen ) bei uns Bestellt wird.
Da wir über solch großes Interesse im 7er Forum doch sehr erstaunt sind, sind wir gerne bereit, den Preis anzupassen.
Nach Absprache mit unserem Chef, sind wir bereit den Preis für
Tuner und Antennenpaar auf 490,00 € anzugleichen.(inkl. MwSt. und Versand innerhalb Deutschland)
Leider ist es uns als eingetragener Distributor von Visteon nicht möglich, die Geräte unter dem
vom Hersteller angegebenen Preis zu veräußern. Einige "schwarze Schafe" versuchen das, aber nur sehr kurzfristig, da die Vertragsstrafen seitens der Visteon sehr empfindlich sind. Dann jedoch ist der Kunde der bei diesem Händler
gekauft hat der Leidtragende, wenn er Garantieansprüche erheben will und die Firma nicht mehr findet.
Wir hoffen du verstehst was mir meinen.

Das Comgard - Team



P.S.: Axxion ist nun an uns herangetreten und stellte uns soeben die Weiterentwicklung Ihres bisherigen Mobilitytuners
zu Testzwecken zur Verfügung. Preis noch unklar.((( !!???!! Lesen also auch im Forum mit !!!! )))))
Soll angeblich jenseits der 250km/h tadellos funktionieren.
Das gesamte Team hier lacht und feixt, weil alle wissen ,das Chef persönlich das in seinem S 500 AMG testet
und wieder unter 8 min von Walsrode nach Bremen heizt. Hoffentlich mit Bild
Jetzt kommt es auf euch alle an, je mehr jetzt reelle Interesse haben, je weiter drücken wir die Preise.
Auch nicht schlecht, Werbung für die eigenen Produkte...Kostenlos...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 10:39   #9
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Hmmm, dieser @Schnappi hat doch mit Comgard selber was zutun


Interner Link)  Guckst Du hier ...


Aus der aktuellen Geschichte mit @ASS, habe ich keine Lust bei Comgard einen Tuner zu bestellen und dafür evtl. E30 Tieferlegungsfedern zu bekommen ...


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 10:43   #10
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich weiß, Atif, deshalb hab ich's ja geschrieben ...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVB-T Tuner günstig und gut -> selber einbauen ! darcman E38: Tipps & Tricks 79 04.02.2015 18:39
Elektrik: Original DVB Nachrusten alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 1 14.07.2004 20:11
DVB-T statt DVD anschliessen! Aber wie in PAL ? darcman BMW 7er, Modell E38 23 09.07.2004 09:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group