Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2005, 22:07   #11
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasD

meiner hat nun 164000 KM runter ..... wer hat erfahrung bzw. was kann ab dieser KM leistung Routinemäßig kaputt gehen .... langstreckenfahrzeug!
Hmm, bei unserem Fuffi wurde es ab 140.000km richtig lustig bei den Reps...ich sag nur Stichwort LMM (erst das eine, dann das andere), Fahrwerksklappern (nie gelöst), XENON defekt (erst links, dann rechts), Sitzheizung defekt und die Innenreinrichtung fing auch an, sich langsam zu zerlegen....bei 159.000km haben wir ihn dann gegen den Blaehton getauscht.

War allerdings auch ein BJ 1996, deiner dürfte eigentlich etwas ausgereifter sein.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 01:13   #12
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Ich habe nix zu verbergen! Ich habe meinen auch nicht bei BMW gekauft, sondern bei einem Gebrauchtwagenhändler, der nur BMWs und Alpinas verkauft.
Garantie ist mir Jacke wie Hose. Wenn ich einen Gebrauchten kaufe, muss ich damit rechnen, dass er früher oder später kleine Macken hat.
Alles was bisher kaputt ging, habe ICH aus MEINER TASCHE beim freundlichen BMW Händler instandsetzen lassen.

Ich meine damit nur, dass hie Leute von der Schadensregulierungsabteilung der €-Plus mitlesen, kein Witz.
Und die haben auch schon dem einen oder anderen ans Bein gekackt!
Also seid vorsichtig hinsichtlich "vorsätzlich herbeigeführter Defekte".
Macht was Ihr wollt, aber dann schreibt nichts darüber in einem öffentlichen Forum!
Ist auch auf niema<nden bezogen, war nur ein vorsorglicher Hinweis, nicht das sich hier mal einer verplappert.

@7erAce:
Du fährst sicher auch nicht in die Werkstatt, wenn er etwas Öl verliert,
sondern erst, wenn der Motor fest ist, oder wie?

Du hast Ansichten, wenn sich was anbahnt, lass ich es machen, und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist! Und wenn dann noch eine Versicherung dafür aufkommt, ist's doch nochbesser!
Dafür sind die da!
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 10:39   #13
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Zitat:
Zitat von Kabak
@7erAce:
Du fährst sicher auch nicht in die Werkstatt, wenn er etwas Öl verliert,
sondern erst, wenn der Motor fest ist, oder wie?
Wie bist Du denn drauf? Ich lasse Mängel sofort nach Feststellung von einer Fachwerkstatt beheben, mit meinem 740er hatte ich bisher allerdings (glücklicherweise) noch keine Mängel.



Zitat:
Zitat von Kabak
Du hast Ansichten, wenn sich was anbahnt, lass ich es machen, und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist! Und wenn dann noch eine Versicherung dafür aufkommt, ist's doch nochbesser!
Dafür sind die da!
Aber bei einem ausgefallenen Pixel würde ich nicht gleich mein Kombi-Instrumemt tauschen wollen. Würde Jo vermutlich auch nicht, wenn er's bezahlen müßte! Die Versicherung sollte es erst dann bezahlen, wenn es Probleme beim Ablesen der Informationen gibt.

Und ja, grundsätzlich sind Versicherungen für so etwas da. Aber Du hast mich trotzdem völlig falsch verstanden!! Ich habe mich nur darüber aufgeregt, dass Jo den Thread eröffnet hat nach dem Motto (sinngemäß): "Was kann/sollte ich jetzt auf den letzten Metern mit €+ noch schnell für Lutsche reparieren lassen???". Sowas regt mich einfach auf und zum Thema "Ausnutzen der €+" gab's hier genug zu lesen.

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 12:52   #14
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Um mal was klarzustellen:

Ich habe nie etwas auf €Plus Kosten tauschen lassen, was unnötig war. Noch habe ich etwas vorsätzlich dahin gebracht, dass es getauscht werden müsste. Das wäre nämlich Betrug!

Und wenn ich frage, was ich tun soll, bevor die €Plus abläuft, hat das folgenden Sinn: Ich will nämlich nicht, dass schon gravierende Mängel am Fahrwerk o.ä. bestehen... , sie jedoch erst in einem halben Jahr nach Ablauf festgestellt werden. Dann geht wieder das Gefrage los, muss €Plus das denn nicht bezahlen, ist doch erst abgelaufen, Fehler bestand ja schon länger etc.
Ich denke, diese Fragen haben wir hier schon gehabt, und das kann ich mir ja auch ersparen.

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 13:22   #15
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Sorry, aber wenn Du einen gravierenden Mangel am Fahrzeug hast, wirst Du das wohl merken.

Ansonsten: Du kannst ja auch einfach eine große Inspektion machen lassen und dann erfährst Du ja, ob's was gravierendes gibt...
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 13:34   #16
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

moin moin,

nu muß ick ja ooch ma.....

da ich von Mängeln, an diesen so wunderschönen Wagen schon ein Buch und zwei Lieder geschrieben hab,möcht ich auch mal meinen Senf abgeben...

da Du ja reichlich Kohle für diese "Versicherung" hingeblättert hast, solltest Du vor Ablauf auch einen Komplettchek machen lassen,ich finde es eh schon schlimm genug,das man sich da extra versichern muß,damit der Wagen läuft....

ich möchte mal die Häuslebauer sehen,was die für Gesichter machen ,wenn ich denen erzähle, sie müssten für eventuell auftretente Mängel an ihrem Haus ne extra Versicherung abschließen,weil ich für meine Arbeit nicht hafte......na hallo,darüber ärger ich mich immer wieder(warum eigentlich ) unterschreibt man eigentlich ,das man wissentlich großen Müll kauft,und somit keine Ansprüche geltend machen kann......dann bau ick bald Autos.. (da stellt sich mir die Frage,wieso gibt ne Baufirma,auch auf bewegliche Teile, Garantien bzw,Gewährleistung bis zu 7 Jahren, und bei Fahrzeugen heißt es dann "Verschleißteil",naja...muß ick wohl noch mal schnell Jura studieren )

na jedenfalls, hast Du nun diese Versicherung,also nutze sie auch....sonnst hättest die Kohle auch mir überweisen können
Wenn ein Teil in deinem Wagen defekt ist,dann lass es tauschen, denn Du kannst ja wohl am wenigsten dafür,das es nicht hält (es sei denn du warst der Konstruckteur,denn sollte man da nur deine Teile einbauen )

nun zu den vermeindlichen Spitzeln,die es hier wohl gibt, ich kann Euch nur wünschen nie erkannt zu werden, mit solchen Leuten mußten wir nun lange genug leben(und werden aus wohl auch leider weitehin tun müssen), Euch wünsch ich Notfälle in denen Euch Gleiches oder Schlimmeres wiederfährt(ja so gemein bin ich ),um aus diesen Situationen zu lernen und zu wachsen und gegebenenfalls zu helfen ,statt anzuscheißen ......
ansonnsten gehör ich zu den Verfechtern der Kreuzigung für Frauenschläger,Kinderschänder.....Spitzel uund Denunzianten...alles eine Grütze

und nun wünsch ich Euch allen redlichen und fast ehrlichen Ownern
ein geiles und erholsames Wochenende

Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 18:34   #17
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Ho Jo!

Die Kombi mit den Pixelfehlern würde ich tauschen .
Es wird sicherlich mehr und irgend wann kannst du nichts mehr ablesen.
€ Plus tauscht die Kombi anstandslos.

Ich habe in den zwei Jahren € Plus auch nur meine Kombi mit Pixelfehlern getauscht.
Sonst nichts!!
Ich würde € Plus auch nie ausnutzen.
Die Kulanz wir immer schlechter wenn jeder die Garantie bis zum äußersten
ausnutzt.
Irgendwann gibts kein € Plus mehr!...und das ist doch nicht unser letzter BMW gewesen ,oder?

Wenn natürlich was zu Beanstanden ist was wirklich auf Garantie getauscht werden muß ist´s natürlich OK.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 20:10   #18
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Sehen wir's mal so: BMW wird schon gewußt haben, warum es E+ gibt. Weil nämlich ohne ihre Buden gebraucht noch schwerer an den Mann zu bringen wären. Und das täte den Neuwagenverkäufern auch weh, weil diese dann noch schlechtere Inzahlungnahmen anbieten müßten, als sie es sowieso schon tun.
E+ ist dazu da, genutzt zu werden, wenn etwas kaputt geht. Was die (BMW) Werkstatt drauß macht, ist nicht mein Problem. Allerdings Teile zu manipulieren, um sie getauscht zu kriegen, ist 'ne Sauerei. Bei mir wird getauscht, was defekt ist, und fertig ist's. (728: Wasserpumpe in 2 Jahren, 740: RDC-Steuergerät, Automatk abdichten, Schiebdachführung in 6 Monaten , nichts manipuliert, alles defekt einfach so)
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DOT bei Reifen ?? video111 BMW 7er, Modell E38 33 28.03.2012 21:42
M62 lauwarm bis in den Begrenzer gedreht - Schäden möglich?? Mark BMW 7er, Modell E38 15 29.06.2008 21:46
Innenraum: Vom Bammel bis Juhu, Mk3 iss drin Wölfi BMW 7er, Modell E38 2 03.09.2004 23:30
Wandlung eines 730d nach 3 Monaten ???????????????? toddi111 BMW 7er, Modell E65/E66 11 11.03.2003 09:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group