


BMW 7er, Modell E38 |
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04.01.2005, 21:02
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
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Prima; die Zweistufigkeit ist mir bislang überhaupt nicht aufgefallen, so daß die Komfortfunktion bei mir nur rein zufällig und dementsprechend unzuverlässig funktioniert hat. 
Danke für die überaus nützliche Aufklärung !
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von JPM
sowohl Vor- und Nachfacelift haben einen Zweifunktionenschalter - sprich leicht drücken für manuelle Betätigung und über einen kleinen Widerstand hinaus drücken "Maut"funktion/ Komfortfunktion
Gruß
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04.01.2005, 21:09
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#32
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Der aus Ösireich kam
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
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@Thomy7er
Ja hab ich vergessen zu erwähnen.
Runter geht normal. Nur beim rauffahren funzt sie nich.
Fernbedienung Komfortschließen hab ich noch nicht probiert. Kann ich erst morgen da das Auto in ner Garage steht wo ich jetzt ein paar Kilometer fahren müßte. Denke aber fast das mit FB gleich ist also Komfortöffnen funzt und Komfortschließen nich.
Und da es nur beim rauf nicht geht scheint mir das mit der Gummileiste Einklemmschutz wirklich sehr plausibel zumal ja auch wirklich die Dichtung hinten ein paar Milimeter runter steht und aufgerissen ist.
__________________
Gott schuetze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Gruß
Fastcossi
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04.01.2005, 21:10
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#33
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Grrrr......
Registriert seit: 22.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
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Zitat:
Zitat von Falcata
ne eigentlich nicht.. einfach schrauben lösen und abnehmen.
wie soll ich es dir erklären... diese schwarze plastikverkleidung ist nur festgeklemmt... und müsste ein teil sein mit dem spiegeldreieck. geht eigentlcih recht einfach ab.. aber kniffelig es wieder dranzubekommen.
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So,
ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben
Falcata hat völlig Recht, ist sicher der Klemmschutz defekt.
Das Abziehen des Steckers wird aber nix bringen, da der Widerstand der Kontaktleiste vom Türmodul überwacht wird.
Dieser ist im Ruhezustand keineswegs unendlich, sondern hat (glaube ich noch zu wissen)einige Kiloohm !!
Betätigt hat er nahe 0 Ohm, lässt sich also bei demontierter Türverkleidung leicht ausmessen (Stecker getrennt !!)
Ich hatte das Problem vo re auch, habe die Plastikverkleidung mit Klemmschutzleiste(ist ein Teil !! ca. 70-80 Euro) ersetzt. Ist jetzt alles wieder ok. 
__________________
Gruss Armin
reality.sys corrupt
restart universe? (Y/N)
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04.01.2005, 21:13
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#34
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Der aus Ösireich kam
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
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Gings bei dir auch nur beim rauffahren nicht?
Ich werde die Pappe mal abnehmen und mein Fluke mal messen lassen dann sehen wir das ja dann gleich.
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04.01.2005, 21:16
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#35
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Grrrr......
Registriert seit: 22.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
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Zitat:
Zitat von Fastcossi
Gings bei dir auch nur beim rauffahren nicht?
Ich werde die Pappe mal abnehmen und mein Fluke mal messen lassen dann sehen wir das ja dann gleich.
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Jo,
runter geht Komfort immer, da kann sich ja niemand was klemmen !!
War bei mir auch so.
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04.01.2005, 21:17
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
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@Fastcossi
kannst ja mal per fernbedienung testen wenn es da auch nicht geht kann es am Schalter nicht liegen
Beim Einklemmschutz ist mir nicht ganz klar warum nur die Komfortfunktion nicht geht da der Schutz auch beim manuellem Hochfahren aktiv wäre
Gruss
Thomy7er
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04.01.2005, 21:24
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#37
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Der aus Ösireich kam
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
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@Nasenbär
Außer es wurschtelt einem den Finger zwischen Scheibe und Türblech mit rein.. 
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04.01.2005, 21:27
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#38
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e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
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Glückwusch zum e38, ich hoffe, dass du ne gute Wahl getroffen hast. Wie wärs mit Bildern und vor allem nem neuen Avatar?
Kann schon am Einklemmschutz liegen, der wird bei manuellem Schließen quasi überdrückt. Musste ich bei meinem e36 Coupe auch immer machen, da anscheinend der Widerstand beim hochfahren zu groß war für den Einklemmschutz, wenn die Tür geschlossen war.
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04.01.2005, 21:27
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#39
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Grrrr......
Registriert seit: 22.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
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04.01.2005, 21:35
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#40
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Der aus Ösireich kam
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
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@Treckerfahrer
Danke! Ja denke doch das Fahrzeug ist gut. Hat zwar ein paar Kleinigkeiten zu machen (Türkratzer lackieren, Einklemmschutz rep., ne Stoßleiste tauschen da Kratzer, Telefon Pixelfehler also Hörer tauschen) aber sonst prima.
7/96er 728i mit Step, Nav, Standheizung, Regensensor, etc....1 Bes. 155tkm ehrlich.
Einziges tränendes Auge: keine E-Sitze mit mem aber ich werds verkraften und SICHER NICHT nachrüsten..... 
Ähmm und Bilder kommen. Klaro! Aber erst muß er ja noch in Topform gebracht werden!
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