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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.12.2004, 07:26   #11
Mobster1979
Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Mainz Kastel
Fahrzeug: BMW 740iA 4.4 (E38)
Standard

kann man eigentlich eine neuere euro norm einabuen? dann kostet der wagen wneiger steuer
Mobster1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 08:45   #12
BMWinni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Mobster1979,

das mit den KAT's scheint wohl tatsächlich ein weit verbreitetes 7er Problem zu sein. Ich hatte auch KAT-Probleme, nur dass bei mir nicht nur ein Klappern zu vernehmen war, sondern zusätzlich noch die Motorleistung abgefallen ist und der Motor im Notlaufprogramm arbeitete.
Aussage von BMW... Ach das ist ein bekanntes Problem, so ein KAT hält im Schnitt nur 100t km! Reparaturkosten pro Seite 1300,-Euro macht 2600,-Euro -- bei BMW. Uni-KAT nimmt für unser Modell 298,- Euro pro Seite mußt nur schauen, dass du die Teile ausgebaut bekommst. Also noch Versandkosten dazu rechnen und zum späteren Einbau brachst du noch Verbindungsschellen, damit die Rohre wieder zusammen kommen.

MfG

BMWinni
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Alt 08.12.2004, 09:15   #13
Mobster1979
Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Mainz Kastel
Fahrzeug: BMW 740iA 4.4 (E38)
Standard

wird beim ausbau ein kompletter teil entfernt oder shcneidet man das metall auf? eher erste variante oder? wie lange waren die weg? kann man zwischenzeitlich ohne fahren? oder qualmts dann in den innenraum?

du erwähntest motornotprogramm. hattest du durch die kat´s auch getriebenotprogramm? das habe ich nämlich seit gestern
Mobster1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 18:27   #14
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Hi

du mußt den ganzen Kat abbauen ,also vor und hinter dem Kat Rohr durchtrennen und das wars.Aber irgendwie erinnere ich mich das da was mit den Lamdasonden war ,die sollten glaub vorher raus sonst können die ein Ding weg kriegen.Aber den Kat oder so nicht auftrennen nur komplett wie er ist wegschicken.Naja ohne Kat fahren weiß nicht ob das so gut ist weil wie willst du das fehlende Stück in der Auspuffanlage ersetzen,oder willst den ganzen Rest (Endschalldämpfer usw.) auch die kurze Zeit entfernen. In den Innenraum wird es wohl nicht qualmen solange du in Fahrt bist,aber ob das so gut ist

Und das du jetzt Getriebenotprogramm hast denk ich kann nicht damit zusammenhängen aber möglich kann ja alles sein.

Gruß Karsten.
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 18:33   #15
Wölfi
Au revoir, n’est plus là
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWinni
Uni-KAT nimmt für unser Modell 298,- Euro pro Seite mußt nur schauen, dass du die Teile ausgebaut bekommst. Also noch Versandkosten dazu rechnen und zum späteren Einbau brachst du noch Verbindungsschellen, damit die Rohre wieder zusammen kommen.

MfG

BMWinni
Dieses hätte ich gerne gemacht, aber ich bin leider auf mein Fahrzeug
angewiesen und kann den Wagen nicht für mehrere Tage stehen lassen.
Ich würde ja auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, aber das ist
bei meinem Schichtdienst völlig unmöglich.
Zumal habe ich auch keine Grube o. Bühne wo ich mal eben unter
das Auto kann.
So blieb mir nur diese Entscheidung mir welche in der Werkstatt
einbauen zu lassen.
Wenn die Kat's wirklich nur 100 000 Km halten werde ich mich
wohl vorher von meinem 7er trennen, ich habe jetzt in den letzten
2 Jahren 5.500 € reingesteckt u. langsam muss es mal gut sein.

Gruß Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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