Hallo Sven grüß dich , ich fahre auf meinem 750i schon seit Jahren die ALPINAS in 21 Zoll , damals von einem Forumskollegen erworben . Nun bei mir war der Ablauf so , nach dem ich vorne 255/30/21 und hinten 295/25/21 fahre , ich habe auch die original ABE von ALPINA , war das eigentlich null Problem ! Die Daten der Felgen hatte ich schwarz auf weiß , normalerweise stehen diese auch unter dem Deckel auf dem Felgenhorn drauf , außer die Traglast , und der Mann vom TÜV meinte , das die Freigängigkeit des Reifens wichtig und zu beachten sei ! Das natürlich durch diese kostenspielige Einzelabnahme ! Es darf nirgendwo etwas angehen !
OK das wars ! Der e38 hat schon riesige Radhäuser ,da geht scho was rein ! Ich habe lediglich die vorderen Radhausschalen im unteren Einschlagbereich etwas mit dem Heißluftfön bearbeitet ,optisch fällst garnicht auf - perfekt ,
das wars , Eintragung erfolgreich !
Bei dir sollte es mit der angestrebten Reifengröße eigentlich passen ! Die
20 Zöller ALPINAS sind ja viel gefahrene Räder auf dem e38 . Ich weis allerdings nicht wie die ET deiner Felgen ausfällt , stammen ja vom e60 . Aber so wie auf deinem Bild siehts gut aus ! Wenn Auto sich gut fahren läßt und keine Schleifgeräusche zu hören sind , vor allem bei vollem Lenkeinschlag , dann hin zum TÜV .
LG Harry
P.S.: besorge dir die original ABE , entweder direkt bei ALPINA oder irgendwo ne Kopie , vielleicht übers Forum
Geändert von Harry Kraus (16.11.2024 um 22:58 Uhr).
|