Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2024, 07:17   #1
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Nuja, die Entlüftungsschraube sitzt auf dem Zylinderkopf, bzw. im V und ist 25 Jahre alt. Durch thermische Belastung und Alterung wird der Kunststoff eben spröde. Bevor ansonsten etwas platzt oder bricht ist dann der Ausgleichsbehälter die nächste Schwachstelle, auch wenn dieser erst knapp 10 Jahre alt ist, er ist aus Kunststoff und es sind schon einige zerbröselt. Die Entlüftungsschraube im V war mir bis zu dem Vorfall sogar völlig unbekannt. Die darf nun in stabil rein, dann kann man sie ruhig wieder vergessen
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2024, 16:03   #2
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toofilla
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Die Entlüftungsschraube im V war mir bis zu dem Vorfall sogar völlig unbekannt.
Mir auch. Vom Bild her aber es ist mir schwer die Schraube zu orten. Hast du ein besseres Bild oder irgendwie helfen? Danke
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2024, 16:08   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Bedenke dass es ein V8 Diesel ist, der ist etwas anders als die Benziner... und im Video sieht man es besser
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2024, 19:18   #4
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toofilla
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard


Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2024, 19:35   #5
da_Bobo
Retrofitter
 
Benutzerbild von da_Bobo
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Landkreis Regen
Fahrzeug: E23-728i (84) | E38-740D (01) | E39-525D (03) | K100-RT (85)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Die Entlüftungsschraube im V war mir bis zu dem Vorfall sogar völlig unbekannt.
Zu wissen, dass hier eine Entlüftungsschraube ist, die wahrscheinlich bei vielen M67-Moteren irgendwann mal ausgewechselt gehört, ist eine gute Info!
Packe ich auf meine To-Do-Liste, wenn mir hoffentlich mal ein 740D in die Hände fällt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LMU-Klinikum.de <-- LMU Klinikum Krebsspende

Respect your Elders
da_Bobo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2024, 20:49   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Nuja... bei meinem wird der Himmel neu bezogen, noch die Kratzer am Heck beseitigt und dann ist mein Dicker zu haben...
Er ist einfach zu schade zum rumstehen, und wenn wir dann beide in Rente sind dann sind wir wohl beide nur noch im WoMo unterwegs...
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühlerdichtmittel, was kann maximal passieren? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 10 30.04.2007 08:36
Sowas kann auch nur mir passieren Saschko51 BMW 7er, Modell E38 28 12.02.2007 17:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group