


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.07.2024, 07:17
|
#1
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Nuja, die Entlüftungsschraube sitzt auf dem Zylinderkopf, bzw. im V und ist 25 Jahre alt. Durch thermische Belastung und Alterung wird der Kunststoff eben spröde. Bevor ansonsten etwas platzt oder bricht ist dann der Ausgleichsbehälter die nächste Schwachstelle, auch wenn dieser erst knapp 10 Jahre alt ist, er ist aus Kunststoff und es sind schon einige zerbröselt. Die Entlüftungsschraube im V war mir bis zu dem Vorfall sogar völlig unbekannt. Die darf nun in stabil rein, dann kann man sie ruhig wieder vergessen 
|
|
|
04.07.2024, 16:03
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
Die Entlüftungsschraube im V war mir bis zu dem Vorfall sogar völlig unbekannt.
|
Mir auch. Vom Bild her aber es ist mir schwer die Schraube zu orten. Hast du ein besseres Bild oder irgendwie helfen? Danke
|
|
|
04.07.2024, 16:08
|
#3
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Bedenke dass es ein V8 Diesel ist, der ist etwas anders als die Benziner... und im Video sieht man es besser
|
|
|
04.07.2024, 19:18
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
|
 
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
|
|
|
04.07.2024, 19:35
|
#5
|
Retrofitter
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Landkreis Regen
Fahrzeug: E23-728i (84) | E38-740D (01) | E39-525D (03) | K100-RT (85)
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
Die Entlüftungsschraube im V war mir bis zu dem Vorfall sogar völlig unbekannt.
|
Zu wissen, dass hier eine Entlüftungsschraube ist, die wahrscheinlich bei vielen M67-Moteren irgendwann mal ausgewechselt gehört, ist eine gute Info! 
Packe ich auf meine To-Do-Liste, wenn mir hoffentlich mal ein 740D in die Hände fällt.
__________________
LMU-Klinikum.de <-- LMU Klinikum Krebsspende
Respect your Elders
|
|
|
04.07.2024, 20:49
|
#6
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Nuja... bei meinem wird der Himmel neu bezogen, noch die Kratzer am Heck beseitigt und dann ist mein Dicker zu haben...
Er ist einfach zu schade zum rumstehen, und wenn wir dann beide in Rente sind dann sind wir wohl beide nur noch im WoMo unterwegs...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|