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BMW 7er, Modell E38 |
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27.10.2004, 17:40
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#11
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Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
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Hallo
Ich möchte nicht an den wichtigen Dingen SPAREN, aber wenn ich für etwas 300 Euro zahle, wo ich sonst 600 Euro zahle ist das ok. Ich werde nicht am Grenzbereich fahren. Mein 7er geht gerade mal 225 und driften will ich mit meinem 730 d auch nicht. Also der eine sagt 10 Jahre der andere sagt 6 jahre und ich habe immer noch keine Ahnung welches Angebot ich nehmen soll.
mfg
maysam
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! www.autoki.com
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27.10.2004, 17:54
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#12
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Gast
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Hartgummi
Moin!
Um die Verwirrung komplett zu machen:
Es gibt ein Urteil, nachdem ein Händler (zu recht! sagt das Gericht) 6 Jahre alte Reifen als neu(wertig) verkaufen darf....
Der ADAC hat dieses Urteil scharf kritisiert, aber was wird daraus... 
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27.10.2004, 18:23
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#13
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Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
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Heißt das der ADAC ist der meinung das jeder Reifen der 6 Jahre alt ist, nicht mehr fahrbar ist??????
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es so einen großen Unterschied macht.
mfg
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27.10.2004, 18:56
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#14
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V8 Orientblau was sonst
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
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also ich denke das man bei den Rädern Reifen nicht sparen sollte
es ist der einzigste Kontakt den Du zur Srasse bzw. Erde hast
denk mal drüber nach
wenn man ein Fahrzeug fährt das mehrere 10 000€ gekostet hat
dann sollte man schon für die notwendigen Reifen aufkommen können sparen hin oder her
PS: auch wenn Du nicht im Grenzbereich Fahren möchtest , so kann es doch mal dazu kommen das Du in den Grenzbereich gehen mußt und dann gute N8
__________________
mit Besten Grüßen Martin
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27.10.2004, 19:22
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
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 Lass dich nicht kirre machen, es ist wie beim Steak, je länger sie hängen, desto besser sind sie. Sicher werden sie härter, aber in den sogenannten Grenzbereich, stösst mit Sicherheit, im öffentlichen Strassenverkehr, keiner vor. Auch nicht annähernd. Aber wenn du das doch schaffst, kannst du eh richtig gut fahren, dann hast du sowieso kein Problem mit nachlassendem Grip.
Boogie
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28.10.2004, 09:20
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
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Also, ganz ehrlich - man kann's auch übertreiben mit der "Sicherheit". Ich glaube nicht daß ein 6 Jahre lang richtig gelagerter Reifen ein Risiko darstellt. Ok, 6 Jahre auf dem Garagendach in Wind und Wetter sind sicher eher problematisch. Aber ich hätte auch kein Problem wenn das Ding 8 Jahre in der Reserveradwanne gelagert hat. Solange man keine Rennfahrerambitionen hat...
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28.10.2004, 11:51
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.10.2004
Ort: Ihringen
Fahrzeug: 728i (E38), Volvo XC90
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Olle Schluffen
Moin Jungs und Mädels !
Ja, ja, der liebe Getzgeber drückt sich (wie so häufig) um eine klare Aussage.
Industriestandard (und das hat mir mein Reifenspezi bestätigt) sind 2-3 Jahre  der Zeitraum in welchem das Zeug aus dem Laden gekloppt sein sollte/muss.
Wenn Du Dir 'ne ganz besondere Freude machen willst, dann vergleich mal die Profile von der alten Asphaltsäge mit den neuen (auch wenn man's nicht glaubt, auch hier geht die Entwicklung weiter)
Wenn Du aber unbedingt 285 35 ZR 19 fahren willst dann musst Du auch bereit sein die 285 Euronen für'n Bridgestone hinzulegen.
Grüsse aus dem Süden
Eckman
PS: Bei uns seicht es momentan so, dass man eh kaum vorwärts kommt 
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