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Alt 14.06.2024, 14:33   #1
Markus525iT
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Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Eigentlich sollte der Götz ja codieren können, der hat ja Ahnung.

Aber dennoch: Hast du denn überhaupt eine Batterie-Trennung verbaut? Bin mit dem E38 nicht ganz bekannt, evtl gibt's mehrere Varianten?

Und wenn sie verbaut ist und auch codiert ist - dann am besten mit einem Widerstand die Klemme simulieren und schauen ob der Fehler weg geht.

Markus
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Alt 14.06.2024, 15:09   #2
konvergenz71i
Matthias
 
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Registriert seit: 04.09.2009
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Hallo Markus, das Airbag Steuergerät wurde von Götz neu codiert, obgleich es angeblich richtig codiert aus Polen gekommen ist. Danach trat aber immer noch die Fehlermeldung mit dem Batterie Pluspoltrennung 2 auf.

Ich habe den Trenner, siehe Foto. Die Frage ist, ob dieser überhaupt mit der Fehlermeldung "Batterie Pluspoltrennung 2" gemeint ist.

An den Pluspolen der beiden Batterien sind ja noch je eine "Sicherheitsbatterieklemme" (angeblich mit kleinen Sprengkapseln) verbaut. Siehe Foto mit den roten Kabeln. Vielleicht ist damit ja "Batterie Pluspoltrennung 2" gemeint?
Angehängte Grafiken
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Alt 14.06.2024, 18:20   #3
Markus525iT
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Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Mit was hast du denn ausgelesen?

Gibt es einen Hexcode zum Fehler? Hast du einen Screenshot?

Kannst du selber codieren? Bzw die Codierdaten auslesen?


Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2024, 22:57   #4
konvergenz71i
Matthias
 
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Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
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Original BMW Diagnosegerät. Auf dem Ausdruck steht ISTA. Code wie oben beschrieben. MRS 000010, Batterie Pluspoltrennung 2

Geändert von konvergenz71i (14.06.2024 um 23:07 Uhr).
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Alt 22.07.2024, 14:05   #5
konvergenz71i
Matthias
 
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Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte der Götz ja codieren können, der hat ja Ahnung.

Aber dennoch: Hast du denn überhaupt eine Batterie-Trennung verbaut? Bin mit dem E38 nicht ganz bekannt, evtl gibt's mehrere Varianten?

Und wenn sie verbaut ist und auch codiert ist - dann am besten mit einem Widerstand die Klemme simulieren und schauen ob der Fehler weg geht.

Markus
Hallo Markus, eine Batteriesicherheitsklemme ist verbaut. Ich wollte jetzt, nachdem das Airbag Steuergerät überholt und auch das Richtige ist, diese Klemme checken. Du hattest was von Simmulation der Klemme durch einen Widerstand geschrieben. Kannst Du mir sagen, wie das genau funktioniert, wieviel Ohm der Widerstand haben soll etc. ? Ein Foto der Klemme hatte ich im Post vor diesem, also der darüber.

Danke Dir.

Geändert von konvergenz71i (22.07.2024 um 21:35 Uhr).
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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