Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2024, 22:59   #9
Haraldinho
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2021
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (99)
Standard

Danke für eure Hilfe, anbei ein kurzes Update:

ich war nochmal am Auto und diesmal ist er sofort angesprungen, aber kuz danach wider ausgegangen.

Danach hab ich ihn nochmals gestartet und bin von meinem Abstellplatz zu meiner Garage gefahren (ca. 10km).
Im Kombi kam weiterhin Motornotprogramm und die Gasannahme war extrem verzögert (Leistung war aber da). 100m vor dem Ziel hat er garkein Gas mehr angenommen und ich bin mit Standgas gerade noch am Ziel angekommen...

Als ich ihn am Ziel ausgemacht habe und nochmal starten wollte ging er wieder nicht an (Anlasser drehte die ganze Zeit). Nach ein paar Versuche zu starten und Fehlerspeicher löschen macht er jetzt garnichts mehr wenn ich versuche zu starten (Anlasser dreht nicht mehr)....

Ich bin nur auf das Motorsteuergerät gekommen (auf das EWS leicher nicht)
Nach den Startversuc sind immer 5 Fehler im Fehlerspeicher:
- 230 Pedalwertgeber
- 231 Pedalwertgeber Poti1
- 232 Pedalwertgeber Poti2
- 148 EWS3.3 Schnittstelle DME-EWS
- 130 DK Positionsueberwachung

Was mir aufgefallen ist:


- Bei dem EWS fehler ist die Versorgungsspannung mit 9.70 V angegeben (im Bordcumputer wurde 12,3V angezeigt und Ladegerät war angeschlossen), das ist doch viel zu wenig?

- Auf Zündstufe 2 klackt die Drosselklappe die ganze Zeit, wie wenn diese auf einen Endanschalag fahren würde und eine Ruchskupplung verbaut wäre)

Ich weiß nich genau wo ich jetzt als erstes ansetzen soll.
Zuerst mal das EWS auf Kabelbruch / defekte Löststellen untersuchen (sitzte das auch im dem Kasten links oben im Motorraum)?
Oder besser erst mal ne Drosselklappe besorgen bzw kann man die testen?
ODer doch der Pedalwertgeben, den kann man neu anlernen oder?
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf DME.pdf (110,8 KB, 14x aufgerufen)
Haraldinho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
20 pin, obd, pinbelegung, rundstecker, startet nicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Diagnosestecker/ Adapter javamafia BMW 7er, Modell E38 4 08.04.2017 19:58
Elektrik: Diagnosestecker rider56 BMW 7er, Modell E38 8 13.08.2012 15:52
Motorraum: drehzahl am pin 1 diagnosestecker M60 pepa BMW 7er, Modell E32 0 15.12.2004 13:10
750il Bj 88 Pinbelegung Stecker Motorraum schlumpfhess BMW 7er, allgemein 3 19.06.2004 17:46
Pinbelegung Diagnosestecker! wian0011 BMW 7er, Modell E32 2 30.10.2002 13:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group