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08.10.2023, 12:22
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.03.2019
Ort: Breitungen (Werra)
Fahrzeug: e38-750iL (05.96), 633csi (08.76), 540i (03.97), Mini Cooper S (04.06)...
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GutenTag zusammen,
ich bin nicht so ein Freund vom Ölabsaugen.
Erstens bleibt der Ölschlamm in der Wanne und zweitens ist es wichtig den Magneten an der Ölablasschraube auf Spähne zu kontrollieren, zur Früherkennung von Motorschäden.
Ich finde den Wechsel der Ölwanne die beste Lösung. Wenn du dir die Arbeit nicht machen möchtest, würde ich eine Reparatur mit Helicoil empfehlen. Das bedeutet, geringfügig größer Schneiden und ein Gewinde einsetzen. Fertig.
Desweiteren, solltest du das nicht schon so machen, kann ich nur empfehlen, die Ablasschraube mit Drehmomentschlüssel anzuziehen. 25Nm, glaube ich.
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08.10.2023, 15:15
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.08.2016
Ort: Essen
Fahrzeug: G12 Alpina B7 Biturbo (07/16)
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Hey, Lass in einer guten Werkstatt ein Helicoil einsetzen. Damit kannst Du die orignale Ablassschraube weiter verwenden...
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08.10.2023, 17:26
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.03.2019
Ort: Breitungen (Werra)
Fahrzeug: e38-750iL (05.96), 633csi (08.76), 540i (03.97), Mini Cooper S (04.06)...
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So sieht es aus und du bist für die nächsten Jahre sicher.
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