Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
hat jmd vielleicht ein Bild seiner FL Schweller von der INNENSEITE ? Hintergrund ich möchte neue original BMW FL Schweller an meinem VFL E38 nachrüsten und müsste sehen welche Clipsen genau wo verbaut sind...
Speziell geht es mit um die TN8259025 und TN7037660.. wieviele Stk. sind da wo genau verbaut... (siehe bitte Bild im Anhang..) Danke für eure Hilfe
Möchte da mich ein wenig informieren. Die FL Schweller begünstigen doch den Rost an den Schwellern?
Hatte mir damals 2015 welche für 150€ abgekauft und die liegen bis Heute noch im Keller. Erstens, die seitlichen Wagenheberaufnahmen werden blockiert und Feuchtigkeit kann eindringen. Weis jetzt nicht ob der Fl hinter der Verkleidung auch die Wagenheberaufnahmen hat, denke eher nicht. Hatte FL auch nicht starke Rostprobleme gehabt?
Bei mir hieß es unten verschrauben oder clipsen und oberhalb mit Sikaflex kleben.
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Hallo,
das die Wagenheberaufnahmen weg sind würde mich am meisten stören. Die fand ich persönlich, absolut super. Am E30 habe ich viel geklebt, funktioniert auch, bedarf aber einiger Vorbereitung. Ist jetzt nicht die unproblematischste Stelle so ein Schweller. Evtl. wurde schon oft drüber gepinselt, U-Bodenschutz, wird wellig wenn nicht ordentlich gearbeitet, kein Selbstläufer und Geschmacksache. Bezüglich Rost wird sich wenn er jetzt gut da steht, nicht mehr viel ändern. Ist ja kein Daily driver meistens mehr. Bohren was eigentlich nötig wäre zur Befestigung muss man sich schon überlegen. Lass sie doch einfach weg und erfreue dich am VFL
So sehe ich das auch. Muss aber jeder selber wissen. Zudem, wenn es nicht richtig geklebt wurde, kann immer noch Schmutz sich darin ablagern. Sehe darin eher auch Nachteile. Habe mir nur Fl Leisten zu den Schwellern montiert. Rosten eben nicht weg wie die VFL wiederum. Habe auch die ganzen kleinen Löcher zu den Türunterkantenleisten mit einem 8er Bohrer erweitert. Sieht keiner und das Schmutzwasser kann besser ab.
das die Wagenheberaufnahmen weg sind würde mich am meisten stören. Die fand ich persönlich, absolut super. Am E30 habe ich viel geklebt, funktioniert auch, bedarf aber einiger Vorbereitung. Ist jetzt nicht die unproblematischste Stelle so ein Schweller. Evtl. wurde schon oft drüber gepinselt, U-Bodenschutz, wird wellig wenn nicht ordentlich gearbeitet, kein Selbstläufer und Geschmacksache. Bezüglich Rost wird sich wenn er jetzt gut da steht, nicht mehr viel ändern. Ist ja kein Daily driver meistens mehr. Bohren was eigentlich nötig wäre zur Befestigung muss man sich schon überlegen. Lass sie doch einfach weg und erfreue dich am VFL
Danke für den erhöhten Korrosionsmöglichkeitshinweis.. aber der Zug ist schon abgefahren bei mir, habe aus rein "cleanen" ästhetischen Gründen nagelneue FL Schweller bei BMW nun gekauft und sind auch schon lackiert... Kleben mit SIKAFLEX kam für mich wegen Zugänglichkeit Kotflügel nicht in Frage... die jetzigen VFL Wagen (mit Dorn) können raus aus dem Kofferraum