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Alt 09.07.2023, 21:16   #4
dymiro
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Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
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wenn du nachher gut von innen ran kommst um die Schweißstellen auch dort zu konservieren, dann schweiße ein neues Blech ein. Wenn das nicht geht und die Stelle für die innenkoservierung schlecht zugänglich ist, dann schleife den Rost runter sogut es geht, und behandle das Blech mit Rostumwandler in mehreren Schritten, beim Lakieren dann mit Ovatrol Öl und hochwertiger 3k Grundierung arbeiten, dann hält das eventuell 3 -6 Jahre, je nachdem ob der Wagen bei Nässe und Straßensalz bewegt wird oder nicht.
Aber das Loch musst du mindestens zuschweißen, sonst ist das nach einem Jahr gleich wieder durch, mit Spachteln wird das nix. Ich empfehle wie gesagt das neue Blech, das hält bei fachgerechtem Einbau dann wieder deutlich mehr als 10 Jahre .... bis das der Rost uns scheidet !

Ach übrigens, schau mal ruhig in den hinteren Radhäusern nach im Bereich der Schweller, dort hinter der Radhausschale und wenn möglich bei den durch Gummipfropfen gesicherten Wartungslöchern (oder wofür auch sonst diese gedacht waren), da wird man auch gut fündig, ansonsten Tür Falze .... das am besten gleich mal mitmachen wenn du ohnehin schon die Lackdose zückst !
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