Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2004, 17:04   #161
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Beitrag

Zitat:
Zitat von nob
Na Riddick, wenn Du so gerne belehrst, dann zeig mal Dein Lehrzertifikat
Moin!
ich glaube, es handelt sich eher um ein Leerzertifikat
Solange ihr noch Humor habt und das Ganze OT mit Smileys abgetan werden kann, dann geht's ja noch...
Allerdings krieg ich auch ein komisches Gefühl, wenn hier jemand um des "schnell Fahren" Willens, sich das Front-Kennzeichen abschraubt und danach durch riskante Fahrweise der Rennleitung entkommen will. Wobei es keinen Unterschied macht, ob das auf der Insel oder auf dem Kontinent passiert.
Derjenige, der so denkt (& handelt) zeigt einigen Leuten nur die Bestätigung ihrer Vorurteile, was letztlich die ganze Community trifft.
BTW: Das Wissen um solche Denk-Strukturen könnte mittelfristig den hiesigen Gesetzgeber dazu veranlassen, die Halterhaftung so zu modifizieren, daß dadurch auch der "Nachschuß" per Kamera rechtlich möglich wird. Eine Sache, die ja auch von vielen Motorradfahrern gefürchtet wird.
Nicht ganz zu Unrecht, wie ich finde
(okay, schlagt mich, sagt mir schlimme Sachen......)
Achso, dazu fällt mir passend ein: In HH wird vermehrt eine Fahrtenbuchführung auferlegt, wenn der Fahrer nicht ermittelt/angegeben wird. Die FB-Verpflichtung wird als KFZ-Papiere-Bestandteil geführt, somit auch auf den möglichen Käufer übertragen, wie hoch sind wohl die Verkaufsaussichten für so ein Auto???
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 17:10   #162
RIDDICK
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: West-Deutschland
Fahrzeug: 730d F01
Standard

nob:
mein job ist es probleme zu loesen. lass dich nicht zu meinem problem werden .
der einzige, der hier permanent belehrt ist dieser kuffel oder wie der heißt. nicht ich.
zudem hast du selber auch damit geprhalt, dass es wohl funktioniert, wenn man die kennzeichen abschraubt.
RIDDICK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 17:13   #163
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Wegen einem Knöllchen ein Rennen zu veranstalten ist schon leicht kriminell, natürlich auch je nach Strecke.

An meinem Spider ist das vordere Nummernschild nur an zwei Blechwinkeln befestigt, bei schneller AB-Fahrt legt sich das schonmal nach hinten. Da kann man schonmal vergessen das Teil wieder vorzubiegen, oder?

Leider und versehentlich hat das zwei Knöllchen erspart.

nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 20:44   #164
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Ich als Troublestarter habe übrigens keinen RW gekauft.

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund
@Ice-T
In meinem ersten Posting hab ich ja schon geschrieben, dass es für einen Radar/Laser-Detector zumindest hierzulande kaum eine sinnvollen Einsatzmöglichkeit gibt.
Darüber hinaus stellt sich mir aber auch die Frage, was dir ein RW vorgaukeln soll? Dass aus dem Dunkel der Nacht oder hinter nem Brückenpfeiler gerade keine Laserpistole auf dich gerichtet ist? Schön und gut. Aber was ist mit all den anderen Dingen, die dort auf dich warten können. Heisst ein RW für dich automatisch weniger Vorsicht oder Beobachtung des Straßenrandes? Hmm, also ich für meinen Teil finde ja, dass mit steigender Geschwindigkeit auch die Achtsamkeit um ein vielfaches Zunehmen sollte und mich nicht erst so ein piepsiges Dingens daran erinnern muss.

Hockeyfreund
Also jetzt läuft dieser Thread schon fast ein Jahr. Ich habe letztes Jahr nach dem RW impulsiv und mehr oder minder aus dem Affekt heraus gefragt, weil ich stocksauer war und das Fahrverbot als extrem Eingriff in meine persönliche Freiheit empfunden habe.

Ich habe übrigens keinen gekauft.

Nachdem ich dann wieder fahren durfte, habe ich mich mehr oder minder am Riemen gerissen - freundlicherweise ist ja der Lappen bei der nächsten Geschwindigkeitübertretung von nur 25 km/h im folgenden Jahr gleich wieder weg.

Ab wann fängt die Bemessung des Jahres eigentlich an? Tag des Verstoßes, Tag der Anzeige?

Desweiteren muss ich sagen, dass selbst die Strafe nicht wirklich geholfen hat. Irgendwie ist man doch ganz schnell wieder zu schnell unterwegs. Man tappt in soviele unersichtliche Tempolimits rein, da kann man gar nicht vorsichtig genug sein. Ich habe mich anfangs aber an jedes Limit gehalten, da kommt sich vor, wie ein Verkehrshindernis und alle überholen.

Letztendlich ist es Glück, ob man geblitzt wird oder nicht. Auf der A57 kurz hinter Dormagen ist eine 100er Limitierung "Lärmschutz". Höchstens 2 km. Nachts kommt man da locker mit 160 - 180 angeflogen und müsste 2 mm Bremsbelag vernichten, um da nicht wieder in Gefahr zu geraten.

Jetzt gibt es auf dem neuen Stück A 44 zwischen Messe und Flughafen Düsseldorf neue Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Starenkästen beidseitig.
Super: nagelneue, 3spurige Autobahn und Tempolimit 80 bis 100! Wer sich das ausgedacht hat. Ich habe ja grundsätzlich gar nicht mal was gegen solche Limits. Aber warum auch noch immer so niedrig? Ich meine in einer Baustelle auf 60 runterzugehen, mag ja für die Autos von 1970 sinnig gewesen sein, aber heute ist doch schon jeder Golf fahrdynamisch so gut, dass man die Limits ruhig mal etwas raufsetzen könnte, oder???

Egal, ich merke schon, dass ich mich wieder aufrege ...
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 21:48   #165
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von RIDDICK
nob:
mein job ist es probleme zu loesen. lass dich nicht zu meinem problem werden
Oocchhh,
wenn Nob keine Lust hat,miete ich Dich einfach.
(Dein Avatar "Hire me")
Dann kannst Du in meinem Auftrag Dich selbst ...ähhh...naja..

Gruß
von "oder wie der heisst"

P.S.:
Wenn Du schon Deinen angeblichen Standort "London" damit stützen
willst,uns die Benutzung einer englischen Tastatur vorzugaukeln,
solltest Du Dich etwas disziplinieren :
Ab und zu schaut da noch mal so´n neckischer Umlaut hervor.. (sämtlich)
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 22:43   #166
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Genau, RIPMICH.

wenn du schon faken willst dann besser aufpassen
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 15:51   #167
uhrwerkorange
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Kaufering
Fahrzeug: BMW 530D
Standard Radarwarner !?!

Du solltest auf jeden Fall vorsichtig sein. Aber gegen ein bißchen technische Ünterstützung bei der Vermeidung von Fahrverboten ist doch nichts zu sagen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.elektronik-kaufhaus.de
uhrwerkorange ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 22:25   #168
RogerWilco
Ein Roger eben!
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: 750iA (E38)
Standard

Hallo Ice-T,

ich muß Dir beipflichten, aber nur teilweise. Die Anzahl der Tempolimits ist kontraproduktiv! Mit der zeit hält man sich an gar keine mehr, das ist das fatale daran. Meist werden irgendwelche "Gründe" vorgeschoben, damit man selbst nicht genötigt wird, die Straße baulich sicher zu machen. Da werden dann Unfallstatistiken herbeigeredet und Statistiken bemüht und Tempolimits verhängt.
Was die Tempolimits aber nicht können, ist aber folgendes, daß der Fahrer die Situation korrekt aufnimmt und richtig interpretiert und was sie auch nicht können ist Aufmerksamkeit erzwingen. Vergangenen Frühling war es, da haben sie mit Auto Motor Schießmichtot einen Test gemacht. Die ersten Sonnenstrahlen haben die ersten kurzen Röckchen in die Straßen gezaubert und man hat auf einer vielbefahrenen Straße in Berlin zwei von den Damen im Abstand von ca 50m plaziert, Sie haben den Versuch schnell abgebrochen, nachdem es fast zum dritten Mal fast gescheppert hatte...
Ein Bespiel auf eingener Erfahrung kann ich auch berichten.
Ich hatte mit einem Kollegen ein Fahrgemeinschaft. Für meinen Geschmack manchmal zu sportlich, aber immer sicher. Ich konnte es mir nicht erklären, wie er das Kind hinter dem Wagen hat sehen können, trotzdem war er schon in den Eisen gestanden, da hab ich noch nichteinmal realisiert was los ist und trotzdem, daß er zu schnell war, kam er noch rechtzeitig zum stehen. Er war eben "voll konzentriert bei der Sache". Drei Wochen später waren in dieser 30er Zone die Geschwindigkeitsübertretungssaktionierer und hatten am Rande des Weges ihr Lager aufgeschlagen. Und weil er sie natürlich gesehen hatte, fuhr er EXTRA langsam, hat sich dann noch umgedreht und wollte ihnen den Stinkefinger zeigen. Soweit kam es aber nicht, er hat ein Kind erfaßt und den Hund davor UNGEBREMST überrollt. Und warum, weil er einfach nicht bei der Sache war. Es mag ja sein, daß ein Tempolimit dich abbremst und durch die verminderte Geschwindigkeit zu mehr Zeit hast zu reagieren, aber wenn Du nicht bei der Sache bist, reagierst Du sowieso zu spät oder es entgehen Dir wichitge Infos und Du reagierst falsch. Da hilft dann auch ein Tempolimit nicht! Meiner Meinung nach gehörten 90% der Schilder abgebaut und nur Hinweisschilder auf nicht sofort sichtbare Gefahren aufgestellt. Es sollten so wenige Schilder sein, daß sofort alle Alarmglocken läuten, "da hat ein Schild gestanden"!! Das soll Dir jetzt keinen Freibrief geben schnell zu fahren, aber wenn Du merkst, Du bist nicht mehr bei der Sache, solltest zu einfach langsam tun, schon um nicht den am Wegesrand lagernden den Klingelbeutel zu füllen!

Gruß Roger

Geändert von RogerWilco (10.01.2005 um 22:30 Uhr).
RogerWilco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 17:43   #169
Bully-BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 530D 4/2014
Standard

Hallo Roger,

Dein Beitrag halte ich für den Besten in diesem wahsinnslangen Thread. Ich sehe es ähnlich. Reine Willkür um an unsere Bargeld zu kommen. Selber fahre ich des öfteren nach Frankreich. Früher immer über Mulhous oder Basel durch die Schweiz. Seit Jahren fahre ich nur noch B/L/F. Habe zwar Tempolimite aber insgesamt komme ich viel schneller vorwärts. Hier nutze ich wirklich den Tempomat aus. Toll. Auch sind hier in den genannten Ländern Die Verkehrszeichen meistens sinnvoll aufgestellt. Wenn Du dann mal eins siehst weißt Du sofort, ACHTUNG!

So sollte es sein. Hier in D wirst Du vom Schilderwald derart erschlagen, daß Du laut Studie des ADAC gar nicht mehr alle verarbeiten kannst. Also macht man automatisch Fehler. Kehrschluß daraus: Man wird zu Fehlern gezwungen. Und weil ich an keine Zufälle glaube, behaupte ich für mich: Das ist methodisch. Und von Leuten die Autos haben, bekommt der Staat auch 100% sein Strafgeld. Deshalb meine ich, daß es nur Abzocke ist.
Es macht doch wirklich keinen Sinn, dreispurige Auto-Bahnen zu begrenzen, zweispurige meistens aber freie Fahrt zu geben. Und auf AB in Verkehrszonen teilweise nur 40 km zuzulassen ist ebenfalls pervers. Es arbeitet doch sowie keiner da

Von daher, kann ich insbesondere die Vielfahrer, die das Auto z.B. im Außendienst zwingend benötigen um von Köln nach München etc. zu kommen, verstehen, daß die dem Radarwarner positiv, trotz aller Verbote, gegenüber stehen. Denn kommste Du andauernd zu spät zu Deinen Terminen, verlierst Du den Job. Wirst Du mal erwischt, naja da wird der Warner vernichtet, was solls?
__________________
Gruß
Bully

Habe meinen letzten 740I in 2010 verkauft. Und fahre seitdem den 5er F10
Bully-BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 17:56   #170
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von RogerWilco
Drei Wochen später waren in dieser 30er Zone die Geschwindigkeitsübertretungssaktionierer und hatten am Rande des Weges ihr Lager aufgeschlagen. Und weil er sie natürlich gesehen hatte, fuhr er EXTRA langsam, hat sich dann noch umgedreht und wollte ihnen den Stinkefinger zeigen. Soweit kam es aber nicht, er hat ein Kind erfaßt und den Hund davor UNGEBREMST überrollt. Und warum, weil er einfach nicht bei der Sache war.
Gruß Roger

WOW! Auch wenn ich Gefahr laufe, unsachlich zu werden, aber den Scheiß, den Du Dir da jetzt zusammengeschrieben hast, den glaubst Du doch nicht im Ernst, oder?!
Das muß ja ein RIE-SEN-TYP sein, Dein Kumpel.
Will sich umdrehen, um den "Wegelagerern", wie du sie nennst, den Stinkefinger zu zeigen und verursacht dabei bzw. dadurch einen Verkehrsunfall.
Hoffe, sie haben ihm den Lappen weggenommen .
Was für ein geballter Haufen Unsinn.

Muß es tatsächlich erst soweit kommen, dass einer Deiner Angehörigen Opfer eines solchen Schwachmaten wird, damit Du Dir mal Gedanken über Dein Geschreibsel machst!?
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group