


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.10.2004, 22:00
|
#1
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Das Dingens war bei mir etwa bei 180-190tkm fällig...
Denke, bei diesen Laufleistungen mit der ersten Pumpe kann man nicht wirklich von BMW-Krankheit sprechen - eher Verschleiss... 
|
|
|
14.10.2004, 02:45
|
#2
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von OnlyTheFinest
Das Dingens war bei mir etwa bei 180-190tkm fällig...
Denke, bei diesen Laufleistungen mit der ersten Pumpe kann man nicht wirklich von BMW-Krankheit sprechen - eher Verschleiss... 
|
Hallo Constantin ...
Tja, da bin ich anderer meinung - wenn ich bei anderen Modellen (zB. bei DB) mal schaue, hält die Benzinpumpe ein (auto) Leben lang ...
Es ist ja nicht grad der E38 der mit der Benzinpumpe zwischen 150 und 200.000 Km Laufleistung die Probleme hat - der E36 (spez. die R6) , E39 und die späten E32 mit V8 Motoren melden sich fast ohne Ausnahme mit der Benzinpumpe - da hat wohl BMW, bei den Produktionsjahren wo diese Modelle aktuell waren, nicht grad den besten Zulieferer für die Benzinpumpe ausgewählt ...
Gruß ...
Atif 
|
|
|
14.10.2004, 09:12
|
#3
|
Commonaut
Registriert seit: 03.01.2004
Ort:
Fahrzeug: E38, leider kein Commodore GS mehr :-(
|
Zitat:
Zitat von freak
- wenn ich bei anderen Modellen (zB. bei DB) mal schaue, hält die Benzinpumpe ein (auto) Leben lang ...
|
Ja, aber dafür ist dann, nach 200.000 KM, durch unsere Pumpen auch ne Menge mehr Spritt gelaufen als bei manch anderen Autos im ganzen (Auto)leben 
|
|
|
14.10.2004, 10:24
|
#4
|
7-7-7
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Zwischen MZ und KL
Fahrzeug: 730d (E65)
|
HA, bin schon bei 249 Tkm
Aber so langsam fällt er auseinander.
Gestern in der Waschanlage hat mir das Gebläse das BMW-Emblem der Motorhaube abgefönt
Das dünne Blechdeckelchen liegt jetzt bei mir auf dem Schreibtisch.
|
|
|
14.10.2004, 12:51
|
#5
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Zitat:
Zitat von freak
[color=Blue]Hallo Constantin ...
Tja, da bin ich anderer meinung - wenn ich bei anderen Modellen (zB. bei DB) mal schaue, hält die Benzinpumpe ein (auto) Leben lang ...
|
OK, Atif !!
Kann ja sein...
Meine nur, dass das eine Sache ist, mit der ich absolut leben kann!
Wenn mir alle 200tkm mal dieses Ding verreckt ohne die Gefahr irgendwelcher Folgeschäden ist das für mich kein Problem... 
Geändert von OnlyTheFinest (14.10.2004 um 18:24 Uhr).
|
|
|
14.10.2004, 13:15
|
#6
|
7-7-7
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Zwischen MZ und KL
Fahrzeug: 730d (E65)
|
Ich habe übrigens immer noch die ersten Stoßdämpger drin - ist das normal?
|
|
|
14.10.2004, 18:25
|
#7
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Zitat:
Zitat von slarti
Ich habe übrigens immer noch die ersten Stoßdämpger drin - ist das normal?
|
Ich auch!

|
|
|
14.10.2004, 13:57
|
#8
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von OnlyTheFinest
OK, Atif !!
Kann ja sein...
Meine nur, dass das eine Sache ist, mit der ich absolut leben kann!
Wenn mir alle 200tkm mal dieses Ding verreckt ohne die Gefahr irgendwelcher Folgeschäden ist das für mich kein Problem... 
|
Hallo Constantin ...
Ich kann genauso mit leben, wenn eine Benzinpumpe 150 bis 200.000 Km hält - dafür fahre ich den BMW viel zu gerne und es haben auch andere Marken andere Macken
Gruß ...
Atif 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|