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Alt 30.04.2021, 18:45   #1
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard

Ich bin schon ein wenig schlauer geworden, dank Bmw-mietze.
Die Drehzahlschwankungen bzw. das erhöhen der Drehzahl beim Kuppeln lag an einen Verlust eines Schlauches. Also der Schlauch von der Spritzwand ausgesehen, Beifahrerseite (Ansaugbrücke). Der war nicht mehr drinnen und somit Falschluft gezogen. Neu gekauft incl. Sicherungsringe für beide Seiten. Motor stirbt nicht ab und vibriert auch nicht mehr stark. Bremskraft sehr direkt, Beschleunigung nur im unteren Bereich sehr spürbar besser. Verbrauch muss ich noch schauen.

Kraftstofffilter befindet sich bei meinem 740i Bj 94 nicht am Unterboden. Da sind nur Leitungen zu sehen. Habe Diesen bei meinen 728i erneuert auf der Fahrerseite. Werde die Tage die Radhausschale hinten Beifahrerseite runter nehmen. Irgendwo muss das Teil sitzen.

LLR wurde auch von Bmw-Mietze gereinigt. War auch sehr verdreckt. Funktioniert aber nach der Reinigung. War kein Bremsenreiniger.

Das Thema Funkschlüssel-Problem war er überrascht.
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 20:41   #2
Bmw-mietze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i(E38) 540iTouring(6G)(e34)
Standard

Freut mich wenn ich Dir helfen konnte.

Für alle anderen:es war der U-Schlauch zwischen Benzindruckregler u. KGE.

Das mit dem Schlüssel anlernen ist mir wirklich ein Rätsel aber vllt. hat jemand noch nen Rat.
Das mit dem nicht verriegeln könnte an der Kontaktfolie im Schlüssel liegen können wir beim nächsten mal ja mal reinschauen hab noch eine von nem alten E39 Schlüssel da.
Ethanol u. n Wattestäbchen kann ich auch mitbringen.
Bmw-mietze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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