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Alt 26.03.2021, 08:34   #9
Indi7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2019
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38-730D 06.01 FL VIN: DN51885
Standard

Hi,

ich lasse diesen threat mal wieder aufleben.

Macht es getriebetechnisch einen großen unterschied zwischen dem vom 750 und dem 730 D?

Meine Probleme sind zwar nicht so umfangreich aber dennoch "fast" identisch.
Ich habe diesen Ruck/Schlag, den ich schon als heftig empfinde, wenn ich auf D schalte und anfahren möchte. Ich warte mittlerweile auch schon 1-2 Sekunden und gebe schon vorsichtig gas. Trotzdem kommt dieser Schlag hin und wieder als wenn der Gang "reingehauen" wird.

Das gleiche Problem auch beim Anfahren an der Ampel obwohl ich nicht auf "N" oder "P" stelle.
Auf der Autobahn ist bei einem KickDown ein kurzer Leistungsverlust mit anschließendem "Schlag" und Beschleunigung.

Das Problem bestand auch vor der Getriebespülung/-Wäsche. Getriebeöl und Filter wurden erneuert, Fahrzeug wurde gefahren und nochmals Ölwechsel. Habe die 3. Füllung drin. Hardyscheibe wurde auch erneuert. Dies hat aber keine Besserung bewirkt. Im Speicher ist auch kein Fehler drin. Kommen hier
irgendwelche Dämpfer in Frage?
Ich habe mittlerweile 380 Tkm auf dem Tacho. :-)
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