BMW 7er, Modell E38 |
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25.02.2021, 16:05
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#41
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Lenkwinkel passt wieder... dafür ist mal wieder eine Vorladepumpe am sterben. Weiterhin sind weder EWS noch IKE ansprechbar... da ist also noch einiges im Argen
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25.02.2021, 20:24
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#42
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.05.2020
Ort: Marbach
Fahrzeug: e38 728i Handschalter bj. 1999
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Großen Dank an PacificDigital das jetzt erstmal die Fehlermeldungen weg sind und ich weiß was ich vor dem Tüv und mir noch die Vorladepumpe und ein Lambdasensor stehen müssten.
Das mit dem Tacho und der Wegfahrsperre ist schon sehr komisch aber solange man fahren kann weniger Schlimm.
Das DSC Steuergerät mussten wir (bzw PacificDigital und ich habe zugeschaut) übrigens auf mein Modell umprogrammieren, da es auf einen Automaten ( ich habe einen Schalter) mit ACC Codiert war. Hätte das der wiederaufbereiter von dem ich es gekauft habe nicht anhand meines Fahrzeugscheins codieren müssen?
MFG Gerry
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25.02.2021, 20:55
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#43
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Lenkwinkel passt wieder...
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Und dadurch ist die Fehlermeldung/alle Lampen eliminiert worden ?
M f G
__________________
"Wenn Du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren;
wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."
Mahatma Gandhi (1869-1948)
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25.02.2021, 22:22
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#44
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
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Bisher ja... aber im FS stand unter anderem eben Drucksensor (Vorladepumpe)
Nachdem Fehler löschen waren dann noch Fehler bezüglich ACC und Codierfehler im FS. Nach Codieren des ABS Steuergerät waren dann erst mal alle Fehler weg. Ich vermute jedoch dass die Vorladepumpe sporadisch aussetzt und den Weg von allem geht...
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26.02.2021, 21:55
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Ich vermute jedoch dass die Vorladepumpe sporadisch aussetzt und den Weg von allem geht...
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Vermuten machen die Laien, Du bist Profi.
Warum hast Du nicht die Stromaufnahme,
und den Förderdruck der Pumpe überprüft ???
M f G
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27.02.2021, 00:58
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#46
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seit 19.2.19 Nichtraucher
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Beim direkten bestromen hat die Pumpe geblockt.
Später nach Lenkwinkel anlernen und weiterer Arbeiten war dann kein Fehler an der Vorladepumpe (Fehlerspeicher) mehr zu erkennen. Daher die Vermutung dass sie defekt wird. Außerdem bin ich Hobbyschrauber mit ein wenig Erfahrung.... aber kein Profi, zur Druckprüfung im Bremsbereich fehlen mir auch die erforderlichen Adapter.
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27.02.2021, 09:03
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#47
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Beim direkten bestromen hat die Pumpe geblockt.
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Wenn du sie nicht über Software angesteuert hast, sondern mit Kabel direkt am Stecker angeschlossen, dann ist die Pumpe defekt.
Schlechte Crimpung und Oxydation im Stecker hast du natürlich geprüft.
Gruß Mani
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27.02.2021, 15:54
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#48
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
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Die Crimpung habe ich im abgedichteten Stecker natürlich nicht überprüft... aber die Steckkontakte sind Korrosionsfrei und sauber. Da die Pumpe im weiteren Verlauf keine weitere Fehlermeldung erzeugte, gehe ich davon aus dass sie sporadisch aussetzt bzw. klemmt. Daher soll der Jung nach einer anderen Pumpe schauen, diese überholen und dann austauschen.... schließlich wird das Fahrzeug gebraucht. Ist immer doof wenn man etwas ausbauen muß zur Reparatur und dieses dann nicht reparabel ist und man dann gar keine Möglichkeit mehr über hat...
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27.02.2021, 16:44
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#49
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
... aber kein Profi,
zur Druckprüfung im Bremsbereich fehlen mir auch die erforderlichen Adapter.
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Man nicht so bescheiden.
Stromaufnahme liegt bei intakten Pumpen bei 5A +- 0,5A
Für die Druckprüfung reicht eine Bremsleitung mit Manometer bis 60 Bar,
welches am HZ-Anschluß eingeschraubt wird. Sollten zw. 50-60 Bar sein.
Geht auch im eingebautem Zustand.
M f G
https://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=7631
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