


BMW 7er, Modell E38 |
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05.12.2020, 19:35
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i(E38) 540iTouring(6G)(e34)
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Hallo,
Kommen noch KWs,Temp.sensor,Leerlauf.Regler fest in Frage.
Wenn vorhanden auch mal 2ten Schlüssel probiert?
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05.12.2020, 19:41
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 09.08.2018
Ort: Bei Kiel
Fahrzeug: e38 740i (01.98)
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Zitat:
Zitat von Bmw-mietze
Hallo,
Kommen noch KWs,Temp.sensor,Leerlauf.Regler fest in Frage.
Wenn vorhanden auch mal 2ten Schlüssel probiert?
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2. Schlüssel ist natürlich vorhanden, die Wegfahrsperre kann ich denke ich aber ausschließen, da er ja jetzt mit ein wenig gas geben läuft, schlimm wirds erst, wenn ich vom gas gehe. Benzinversorgung sollte somit auch zumindest nicht ganz tot sein. Den 2. Schlüssel kann ich trotzdem nochmal versuchen. Aber mit dem 1. Schlüssel macht er auch noch mit dem Knopf auf, den hatte er schonmal rausgeworfen, dann aber gleich alle.
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05.12.2020, 19:56
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 09.07.2020
Ort:
Fahrzeug: E39Touring
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Zur Benzinpumpe,
Im Motorraum die Vor und Rücklaufschläuche Benzin lokalisieren,
Die Zündung anmachen, Pumpe läuft kurz, der Vorlauf muss deutlich Druck haben und Ihn auch halten.
Habe gerade mal nach 2 Tagen Standzeit geprüft, war noch fühlbar Druck drauf.
Hintergrund bei mir: der Plasteschlauch von Pumpe zum Deckel war undicht.
Teste das mal.
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05.12.2020, 20:02
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Sieht für mich nach Falschluft aus.
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08.12.2020, 12:55
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Zitat:
Zitat von ManiBo
Sieht für mich nach Falschluft aus.
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Hab ich ja schon am 5.12.2020 drauf getippt. Das Fehlerbild passte perfekt.
Wie du schon richtig erkannt hast, erstmal gewissenhaft mit den Augen alles prüfen.
Schön dass er läuft.
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08.12.2020, 14:18
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 09.08.2018
Ort: Bei Kiel
Fahrzeug: e38 740i (01.98)
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Zitat:
Zitat von ManiBo
Hab ich ja schon am 5.12.2020 drauf getippt. Das Fehlerbild passte perfekt.
Wie du schon richtig erkannt hast, erstmal gewissenhaft mit den Augen alles prüfen.
Schön dass er läuft.
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Stimmt. Hatte mich auch gewundert, dass der Anlasser bestens drehen kann, und wenn er an ist erst die Probleme beginnen. Dieses extrem laute knacken was ich im Kettentrieb gehört habe, hat mich halt komplett aus dem Konzept gebracht...
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08.12.2020, 14:51
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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und WO ist der Anschluß?
Vorderseite oder Rückseite des Motorblockes ?????
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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05.12.2020, 20:02
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 09.08.2018
Ort: Bei Kiel
Fahrzeug: e38 740i (01.98)
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Zitat:
Zitat von Landei
Zur Benzinpumpe,
Im Motorraum die Vor und Rücklaufschläuche Benzin lokalisieren,
Die Zündung anmachen, Pumpe läuft kurz, der Vorlauf muss deutlich Druck haben und Ihn auch halten.
Habe gerade mal nach 2 Tagen Standzeit geprüft, war noch fühlbar Druck drauf.
Hintergrund bei mir: der Plasteschlauch von Pumpe zum Deckel war undicht.
Teste das mal.
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Gut mache ich wenns hell ist. Aber musste nach nach Benzin stinken wie Sau? Und wenn ich manuell an der Drosselklappe gas gebe kommt ja ach was, das ist ja eher weniger ein Zeichen auf Benzinmangel. Ohne gas läuft er halt auf Gefühlt 100 u/min oder stirbt ganz ab.
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05.12.2020, 20:08
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zieh mal den Stecker vom LMM ab, bei Motor aus, und starte dann mal.
M f G
__________________
"Wenn Du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren;
wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."
Mahatma Gandhi (1869-1948)
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05.12.2020, 20:18
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 09.08.2018
Ort: Bei Kiel
Fahrzeug: e38 740i (01.98)
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Zitat:
Zitat von Haschra
Zieh mal den Stecker vom LMM ab, bei Motor aus, und starte dann mal.
M f G
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Er läuft tatsächlich besser, er ist nicht von selbst abgestorben, ich habe ihn ausgemacht, weil er wieder 3x sehr laut geknackt hat aus dem Motorraum! Noch nie gehört sowas.
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