BMW 7er, Modell E38 |
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26.11.2020, 10:41
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 09.07.2020
Ort:
Fahrzeug: E39Touring
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Bin ja nur 5er-Mann, ist da beim E38 weniger Platz?
Beim E39 war das sehr komfortabel, Pumpe war eh noch nicht alt bei mir,
da habe ich es von hinten gemacht.
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26.11.2020, 10:54
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Landei
Bin ja nur 5er-Mann, ist da beim E38 weniger Platz?
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Bein E38-V8 kann man auf jeden Fall die flache Hand zwischen schieben.
M f G
__________________
"Wenn Du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren;
wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."
Mahatma Gandhi (1869-1948)
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02.12.2020, 00:00
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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So wollte nochmal eine Rückmeldung abgeben:
Es war tatsächlich die Dichtung in der "Badewanne".Hinten unter der KGE sah man wie das Wasser dort stand.
Neuen Deckel geholt,Brücke runter.Statt Wapu haben wir lieber doch den Wassersammler hinten losgelöst. Ging relativ easy,vorne am Motor ist viel mehr Gedöns an/um Wapu ect.
Hab alle 4 O-Ringe an den beiden Wasserrohren auch erneuert. Alles andere war noch gut (158tkm).
Hab wieder was gelernt. Bei sovielen E38 die ich hatte/habe musste ich da noch nie ran.
Danke euch für die Tipps
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14.11.2023, 18:52
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
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Habe jetzt wohl das gleiche oder das ähnliche Problem.
Starker Kühlwasserverlust während der Fahrt, der Wagen ist jetzt in der Werkstatt. Wenn das Kühlwasser nachgefüllt wird, fließt es direkt aus dem Getriebebreich.
@Haschra - Kann es aus deiner Erfahrung die Abdichtung sein? Bei so einem Strahl müsste da was ab oder geplatzt worden sein.
Die Tage wird die Ansaugbrücke abgebaut, dann werden wir sehen.
Gruß
Wolfgang
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16.11.2023, 15:59
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
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So, die Ansaugbrücke ist runter, da sieht es aber erstmal alles soweit OK aus. Die Suche nach der Ursache geht weiter. Wenn jemand weitere Ideen hat, gerne.
Gruß
Wolfgang
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16.11.2023, 16:31
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#16
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Jetzt Druck aufs System, dann siehste das doch?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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16.11.2023, 16:39
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
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Hallo Sebastian,
das wird die Werkstatt wohl auch so machen. Meine einzige Idee wäre noch irgendwas an dem Deckel hinten.
Gruß
Wolfgang
Geändert von WOLF (16.11.2023 um 16:56 Uhr).
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16.11.2023, 17:06
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#18
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Jup, wäre auch meine Idee gewesen - das pisst es auch gerne mal so raus (wenn ich es auch in dem Maße nicht so kenne).
Kommst halt nur bescheiden dran...
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16.11.2023, 19:48
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.11.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: 740i - 12/ 99
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Hallo,
bei mir war es damals ein Schlauch hinter der KGE.
Hier der Link:
https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=235130
Allerdings spritzte es nicht ganz so stark wie bei dir. Aber dafür lief es direkt auf den Motor, so dass das Wasser sofort verdampfte und das Leck nur bei laufendem Motor zu finden war.
Grüße
Thomas
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04.12.2023, 19:22
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
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Hallo zusammen,
die Ursache für die Undichtigkeit wurde heute gefunden. Der Kopf einer Befestigungsschraube des Wandlers wurde abgerissen und am oberen Deckel durchgezogen. Im Deckel ist so ein Riss entstanden.
Zum Glück ist das Teil noch zu einem humanen Preis lieferbar, wurde heute samt Dichtung und Wandler Befestigungsschrauben bestellt.
Glück gehabt, dass es der Deckel ist. Bleibt wohl der Einzelfall hier.
Gruß
Wolfgang
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