


BMW 7er, Modell E38 |
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19.08.2020, 14:12
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Zitat:
Zitat von V8Verdacht
oh man...gestern hab´ich noch gute Ratschläge verteilt....heute geht meine Karre nicht mehr an 
Was noch auffällt....die Ganganzeige geht im Tachoinstrument nicht mehr...
So langsam geht mir die Karre aufn Sack 
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Guck in den Schaltplänen nach wie die Anzeige aktiviert wird. Hab ich gestern noch gesehen aber gedanklich nicht gespeichert. Meiner ärgert mich gerade mit einem anderen Fehler.
Gruß Mani
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19.08.2020, 14:13
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Funktioniert die Ganganzeige neben dem Hebel?
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19.08.2020, 15:28
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
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Zitat:
Zitat von ManiBo
Guck in den Schaltplänen nach wie die Anzeige aktiviert wird. Hab ich gestern noch gesehen aber gedanklich nicht gespeichert. Meiner ärgert mich gerade mit einem anderen Fehler.
Gruß Mani
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Elektronik mit Steuergeräten iss nicht so mein Ding. Mit Relais komm ich noch klar....nachher kommt ein Spezi...der guckt.
Gestern abgestellt ohne jegliches Prob u heute brennt die Batterielampe, es geht nur im 1. Gang voran und nach ausmachen geht er nicht mehr an.
Vllt ein Marder, Blitzeinschlag, Terroranschlag  .....nachher mal schauen
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19.08.2020, 16:27
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#4
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von V8Verdacht
....Gestern abgestellt ohne jegliches Prob u heute brennt die Batterielampe, es geht nur im 1. Gang voran und nach ausmachen geht er nicht mehr an.
Vllt ein Marder, Blitzeinschlag, Terroranschlag  .....nachher mal schauen
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Nun... ich vermute dass sich die Lichtmaschine verabschiedet hat und du die letzten Fahrten auf Batterie hinter dich gebracht hast.... und die Batterie ist nun so ein ganz kleines bissel, total platt und leer 
Aber das Messen der Spannung wird ja richtig schnell die Vermutung bestätigen oder widerlegen 
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19.08.2020, 16:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
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An den Polen im Motorraum standen 12,6 Volt an.
Überbrückungshilfe hatte nichts gebracht. Ging nicht an.
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19.08.2020, 17:21
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#6
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Da ist dann die Frage: versucht er zu starten... also Anlasser dreht?
Ansonsten, wie verhält sich die Spannung an den Polen beim Startversuch?
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19.08.2020, 17:42
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
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es tut sich null beim Startversuch....bleibt auch bei 12,6 Volt...
ggn 20 Uhr kommt einer der im Sicherungskasten mal direkt 12 Volt auf den Magnetschalter gibt....mal schauen was geht
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19.08.2020, 18:00
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#8
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von V8Verdacht
...
Gestern abgestellt ohne jegliches Prob u heute brennt die Batterielampe, es geht nur im 1. Gang voran und nach ausmachen geht er nicht mehr an.
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Das passt so überhaupt nicht zu einem defekten Anlasser... daher wäre es wohl erst mal ratsam den Fehlerspeicher auszulesen...
Eventuell gibt es ja auch mehrere Probleme 
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19.08.2020, 18:09
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
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ja, zu Denken gibt mir, daß die Ganganzeige im Instrument nichts anzeigt....evtl Kabelbruch am Getriebe?
Es interessiert mich aber ob er angeht wenn der Anlasser direkt gebrückt wird
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19.08.2020, 20:09
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
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Die Diva läuft wieder.
Man mags kaum glauben....wahrscheinlich ein Marder hat das 3 adrige Kabel vom Ölstandmesser angeknabbert...das führte zu nem Kurzschluss...u nix ging dann...
Es brannte die Warnleuchte d Lichtmaschine, die Ganganzeige im Kombiinstrument war weg und er sprang nicht mehr an.
Seltsamer Zusammenhang.
Das durch sowas dann die ganze Karre nicht mehr geht find ich schei....e
Geändert von V8Verdacht (20.08.2020 um 05:17 Uhr).
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