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BMW 7er, Modell E38 |
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26.07.2020, 22:54
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Hallo
Kannst du den Krümmer ausbauen?
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26.07.2020, 23:36
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.03.2018
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 728i (11/1999)
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Nein, ich muss das alles machen lassen. Der Mechaniker meines Vertrauens hat allerdings keinen Platz, um den Wagen über Nacht stehen zu lassen. Daher bin ich auf der Suche sowohl nach einem Mechaniker, als auch einem Schweißfachmann...
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28.07.2020, 15:27
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.03.2018
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 728i (11/1999)
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Hallo noch mal,
kennt wirklich niemand einen guten Schweißer in Essen oder Umgebung...? 
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28.07.2020, 15:45
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Farvahar
Nein, ich muss das alles machen lassen. Der Mechaniker meines Vertrauens hat allerdings keinen Platz, um den Wagen über Nacht stehen zu lassen. Daher bin ich auf der Suche sowohl nach einem Mechaniker, als auch einem Schweißfachmann...
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Man kann doch eine Wagen über Nacht draußen stehen lassen ????
Was für ein solcher Irrsin ????
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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28.07.2020, 16:10
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.03.2018
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 728i (11/1999)
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Geht bei meinem Mechaniker wirklich nicht. Ohne Krümmer fährt der nicht, und man bekommt ihn nicht vom Hof.
Davon abgesehen habe ich wie gesagt keinen Schweißexperten.
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28.07.2020, 18:29
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Du brauchst auch noch jemanden mit einer Fräse der den Krümmer nach dem schweissen wieder plant.
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29.07.2020, 08:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
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Bei meinem e39 damals ist der auch gerissen. Normalerweise geht ne Schweißnahnt am Kat kaputt. Du solltest beide Krümmer ausbauen (lassen) und alle Nähte kontrollieren. Ist halt Edelstahl und reißt gern.
Der Ausbau ist zumindest beim e39 möglich ohne weitere Anbauteile zu entfernen, wenn man die Stehbolzen der ersten Zylinder raus dreht, sonst geht es nur mit Ausbau des Klimakompressors.
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30.07.2020, 12:58
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
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hallo, hier steht sehr sehr viel bla bla.
erstens kommst du um das ausbauen nicht herum. zweitens ist das problem das die krümmer eine verschweißte hitzeschutz abdeckung haben und die muß runter. darunter ist das eigentliche übel. das blech ist ein schwarzblech und der krümmer edelstahl - zwar minderer güte - aber edelstahl. das wertigere material macht das minderwertige kaputt. da ist auch nichts mit wieder anschweißen. am besten ein blech besorgen und über das kaputte drüber "legen". krümmer muß aber wechselseitig geschweißt werden und am besten in eine halterung, damit er sich nicht verzieht. und planen......na ja wer sich dann besser fühlt. hab das bei mir vor paar jahren gemacht und bin immer noch zu frieden.
und dann mal das: http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=224466
alles durch lesen.
grüße
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