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Alt 12.07.2020, 17:02   #1
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi vermutlich noch die ersten. Bj 2000

Aber das kann nicht die Ursache sein, mit der Dichtung. Muesste ja mit Bremsenreiniger dann testbar sein.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 17:19   #2
Landei
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2020
Ort:
Fahrzeug: E39Touring
Standard

Das ist Leider meistens die Ursache, 20 Jahre alte Dichtung im V ist tot.
Landei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 17:28   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hi vermutlich noch die ersten. Bj 2000

Aber das kann nicht die Ursache sein, mit der Dichtung. Muesste ja mit Bremsenreiniger dann testbar sein.
Dann ziehe mal den Stecker von einer Lambda, einem Nockenwellensensor oder Ähnliches was den Motor in das Notlaufprogamm bringt und eben nicht schnell nachreguliert... DANN nochmals mit Bremsenreiniger prüfen.
Die Motorregelungen sind so gut dass sie im Normalbetrieb solche Einflüsse wie Bremsenreiniger sofort bemerken und gegen steuern so dass man keine Laufschwankungen bemerkt... ist der Motor jedoch im Notlaufprogramm, so werden eben lediglich die gespeicherten Standartwerte verwendet und nichts mehr "schnell nachgeregelt"
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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