


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.07.2020, 17:02
|
#1
|
Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Hi vermutlich noch die ersten. Bj 2000
Aber das kann nicht die Ursache sein, mit der Dichtung. Muesste ja mit Bremsenreiniger dann testbar sein.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund
Michael
|
|
|
12.07.2020, 17:19
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 09.07.2020
Ort:
Fahrzeug: E39Touring
|
Das ist Leider meistens die Ursache, 20 Jahre alte Dichtung im V ist tot.
|
|
|
12.07.2020, 17:28
|
#3
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Zitat:
Zitat von audioconcept
Hi vermutlich noch die ersten. Bj 2000
Aber das kann nicht die Ursache sein, mit der Dichtung. Muesste ja mit Bremsenreiniger dann testbar sein.
|
Dann ziehe mal den Stecker von einer Lambda, einem Nockenwellensensor oder Ähnliches was den Motor in das Notlaufprogamm bringt und eben nicht schnell nachreguliert... DANN nochmals mit Bremsenreiniger prüfen.
Die Motorregelungen sind so gut dass sie im Normalbetrieb solche Einflüsse wie Bremsenreiniger sofort bemerken und gegen steuern so dass man keine Laufschwankungen bemerkt... ist der Motor jedoch im Notlaufprogramm, so werden eben lediglich die gespeicherten Standartwerte verwendet und nichts mehr "schnell nachgeregelt"
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|