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Alt 24.06.2020, 19:52   #1
Harry Kraus
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Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
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Also das ist definitiv hier in der Oberpfalz der Freundliche überhaupt , mit 5 Niederlassungen oder so !
Am Montag ist’s passiert ! Ich war Heute Nachmittag dort , die haben noch nicht nachgeschaut , das übliche , keine Zeit ! Mist !
Und außerdem , gemessen oder Spannung geprüft haben die nicht ! Werden sie noch machen müssen ,sowieso !
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 22:32   #2
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Harry Kraus Beitrag anzeigen
Und außerdem , gemessen oder Spannung geprüft haben die nicht !
Werden sie noch machen müssen...
Das ist jetzt evtl. wenig aussagekräftig.

Das sollte man machen wenn der Fehler da ist.

M f G
__________________
"Wenn Du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren;
wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."

Mahatma Gandhi (1869-1948)
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Alt 25.06.2020, 09:03   #3
Harry Kraus
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Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
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Ja ? Heute früh , kurz nach 8 , bin ich von dem BMW - Meister angerufen worden der meinte dann , ZAS durch geprüft - OK , Anlasser geprüft - OK , es kommt
Kein Strom zum Anlasser durch ! Er kommt auch nicht in den Fehlerspeicher rein
EWS MUSS GEPRÜFT WERDEN ! Ich muß auch meine. 2. Schlüssel vorbei bringen , vielleicht Schlüssel defekt ? Fahre Am Nachmittag hin , mal sehn was
passiert ?

Geändert von Harry Kraus (25.06.2020 um 17:30 Uhr).
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 17:39   #4
Harry Kraus
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War am Nachmittag bei BMW , Reserveschlüssel hingebracht , Transponder überprüft , das ist es nicht ! Auf jedenfall kommen die nicht in den Diagnosebus rein und können nicht auslesen ! So ein Mist ,das hat der Fuffi schon mal gehabt , aber dann konnte man ihn auslesen ! Bring der Reset was ,um leichter in den Diagnosebus rein zu kommen !
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 17:46   #5
Harry Kraus
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Also was wirklich merkwürdig ist , das Sekunden vorher die Ladekonrollleuchte anging ! Möchte zu gern wissen was die Ladung bzw. die Lichtmaschiene damit zu tun hat ?
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 18:07   #6
V8Verdacht
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wird wohl Grünspan in der runden Kontaktdose sein...mal gut cleanen
V8Verdacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 19:53   #7
Haschra
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Benutzerbild von Haschra
 
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Zitat:
Zitat von Harry Kraus Beitrag anzeigen
...Reserveschlüssel hingebracht , Transponder überprüft , das ist es nicht !
Auf jedenfall kommen die nicht in den Diagnosebus rein und können nicht auslesen !
Bring der Reset was ,um leichter in den Diagnosebus rein zu kommen !
Das hatte ich mir heute morgen schon gedacht.

Wie hoch ist z.Z. die Batteriespannung ?
Unter 12,4 Volt kommt man in die meisten FS nicht rein.
Reset, min. 12 Std., bringt nur etwas, wenn die Batterie min. 12,5 Volt hat.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 18:32   #8
Harry Kraus
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Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
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Also , Heute früh kurz nach 8 rief mich der Meister von BMW erneut an, Gestern hat er es nicht mehr geschafft , der Fehler ist gefunden , juhu ! Am Getriebe ist eine Stromleitung die durchgescheuert war und von der Karosserie Masse bekam!
Somit konnte der 7 mer nicht mehr das „P „erkennen !! Kabel sauber isoliert und alles funzt wieder 😂😂
Ansonsten hängt der Fuffi am Ladegerät um danach noch den Fehler auszulesen ! Ich wollte eigentlich noch vor 17.30 Uhr zur Werkstatt , hab’s aber leider nicht mehr geschafft !
Morgen 9.00 Uhr bin ich dort und dann schauen wir weiter , ich werde euch dann noch im Details informieren !
LG Harry
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 08:41   #9
V8Verdacht
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Fahrzeug: e38 4,4 97
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Da haste ja "Glück" gehabt....mit so was kleinem davongekommen zu sein
V8Verdacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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