


BMW 7er, Modell E38 |
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02.04.2020, 19:42
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf...ich ziehe oft mit Gefühl an ohne Drehmoment..Gewinde rausreissen bei sanftem anziehen bis Widerstand und dann einen Hauch weiter... 
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02.04.2020, 21:37
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf...ich ziehe oft mit Gefühl an ohne Drehmoment..Gewinde rausreissen bei sanftem anziehen bis Widerstand und dann einen Hauch weiter... 
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Habe schon genug von diesen gefühlvoll behandelten Gewinden "behandelt".
Wie vorher schon erwähnt, ist es kein Vollgewinde,
weil ein kl. Kanal darin ausgespart ist, damit das Öl nach oben in die Ölleitung kommt.
Aber ich bin sicher, Ihr macht das schon.
M f G
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03.04.2020, 05:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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kann ich bestätigen . Hatten auch schon einen Fall in der " Fachwerkstatt ".
__________________
seit 17 Jahren dabei
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03.04.2020, 09:18
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Weil wir ja alle Grobmotoriker sind 
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03.04.2020, 09:23
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Weil wir ja alle Grobmotoriker sind 
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Genau  
Ich habe das Gefühl, das wir aneinander vorbeischreiben.
Ich meine NICHT die Hutmuttern.
M f G
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03.04.2020, 09:25
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Ich meine die Muttern bzw Schrauben um den Ventildeckel festzuschrauben....wovon sprichst Du?
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03.04.2020, 09:43
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Dacht ichs mir doch.
Ich meine die Stiftschrauben in den NW-Lagerdeckeln.
Wo das Ölrohr und eine Mutter draufsitzt.
Da wird dann auch noch die Hutmutter zum VD befestigen aufgeschraubt.
Wenn man die Hutmutter zu fest anzieht,
reißt man(n) die Stiftschraube aus dem Gewinde der Nw-Lagerdeckels.
M f G
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