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BMW 7er, Modell E38 | 
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			02.04.2020, 12:53
			
			
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			#12
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.08.2019 
				
Ort:  
Fahrzeug: bmw
				
				
				
				
				      
			 
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		Bei mir wurde es neu gemacht,  aber ich habe dennoch leichte Ölansammlung dort 😅MfG 
		
		
		
		
		
		
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			02.04.2020, 14:05
			
			
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			#13
			
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	| 
			
			 um was gehts jetzt genau? 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.05.2002 
				
Ort: Hanglage 
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04),   beide schön orientblau :)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hat es bei diesem Motor Kerzenrohre? Falls ja, gehören die zu diesem Job dazu. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			02.04.2020, 14:17
			
			
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			#14
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.06.2016 
				
Ort: Cham 
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
				
				
				
				
				      
			 
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		Nein, keine Kerzenrohre beim M62, nur eine innere Dichtung. 
		
		
		
		
		
		
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			02.04.2020, 16:25
			
			
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			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Haever_740i
					 
				 
				Bei mir wurde es neu gemacht,  aber ich habe dennoch leichte Ölansammlung dort 😅MfG 
			
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 Dann wurde es nicht ordentlich gemacht, und evtl. VDD aus dem Zubehör verwendet.
 
Die meisten wischen die Dichtungsnut nur aus, das reicht NICHT.
 
Die Dichtungsnut muss 125%tig sauber sein, geht am besten mit Dremel-Drahtbürste. 
Ist übrigens eine Sauarbeit.   
M f G  
		
		
		
		
		
		
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			02.04.2020, 18:58
			
			
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			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.08.2019 
				
Ort:  
Fahrzeug: bmw
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich habe nur Bedenken die Schrauben zu überdrehen   
 
Hinten Mittig sind wahrscheinlich auch keine Schrauben. Kann dann natürlich auch dann nicht so viel halt bieten 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Haever_740i (02.04.2020 um 19:09 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			02.04.2020, 19:21
			
			
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			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.06.2016 
				
Ort: Cham 
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
				
				
				
				
				      
			 
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		Mit Ratsche bis zu dem Punkt anziehen, an dem es ohne Gewalt nicht mehr weitergeht und dann noch einen kurzen sanften Ruck mit der Ratsche. Von innen nach aussen überkreuz. 
		
		
		
		
		
		
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			02.04.2020, 20:00
			
			
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			#18
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Haever_740i
					 
				 
				Ich habe nur Bedenken die Schrauben zu überdrehen... 
			
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 10 Nm ist angegeben und reicht. 
Man kann die Dichtung damit nicht festziehen, die ist schwimmend.  
M f G  
		
		
		
		
		
		
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			02.04.2020, 20:20
			
			
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			#19
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.08.2019 
				
Ort:  
Fahrzeug: bmw
				
				
				
				
				      
			 
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		Was denn nun mit Ratsche anknallen,  bis man Gewalt verwenden muss oder 10NM?😅 
 
Mit freundlichen Grüßen 
		
		
		
		
		
		
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			02.04.2020, 20:29
			
			
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			#20
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.06.2016 
				
Ort: Cham 
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
				
				
				
				
				      
			 
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		Nicht mit Ratsche anknallen, sondern nur bis man Widerstand spürt..hat man im Gefühl...dann noch ne kleine Idee weiter. 
Am besten mit den Drehmoment...aber die wenigsten haben einen mit 10 NM ;-) 
		
		
		
		
		
		
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