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19.08.2019, 20:48
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 31.07.2011
Ort: Grävenwiesbach
Fahrzeug: E38 728i (09/98)
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Danke!
Hallo!
Erst mal danke für Eure Tipps!
Den LMM hatte ich ja schon ohne Erfolg abgeklemmt und dann sicherheitshalber auch gegen den aus meinem Unfall getauscht. Das war es leider nicht.
Heute Abend hat mir dann Ralle735iV8 netterweise den Fehlerspeicher ausgelesen.
GANZ HERZLICHEN DANK DAFÜR!!!
Demnach ist es der KWS. Den werde ich nächste Woche tauschen. Wie es geht, kann ich wahrscheinlich hier im Forum nachlesen.
Es gibt anscheinend mehrere Hersteller. Was kann man nehmen? Von was sollte ich besser die Finger lassen?
Viele Grüße!
DerJuergen
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19.08.2019, 20:53
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
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Nur original BMW, laut eigener und vieler anderer Erfahrung ist alles andere russisch roulette im Sensorbereich. Die 20 oder 30€ mehr machen den Kohl nicht fett. Womit wurde denn ausgelesen? Manche Programme werfen Kws und nws durcheinander.
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19.08.2019, 21:56
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#3
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Der erste Marrakeshbraune
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
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Zitat:
Zitat von DerJuergen
Hallo!
Heute Abend hat mir dann Ralle735iV8 netterweise den Fehlerspeicher ausgelesen.
GANZ HERZLICHEN DANK DAFÜR!!!
Gerne  
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Zitat:
Zitat von Akolyth
Nur original BMW, laut eigener und vieler anderer Erfahrung ist alles andere russisch roulette im Sensorbereich. Die 20 oder 30€ mehr machen den Kohl nicht fett. Womit wurde denn ausgelesen? Manche Programme werfen Kws und nws durcheinander.
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Ich habe Ihm auch zum Original geraten!
Ausgelesen habe ich mit dem Gutmann Mega Macs 66
__________________
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
15 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2024
15 Jahre meinen 7er 15.11.2009 - 15.11.2024
OO (|||)(|||) OO
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26.08.2019, 13:14
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 31.07.2011
Ort: Grävenwiesbach
Fahrzeug: E38 728i (09/98)
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Hallo Haschra,
danke. Dann schau ich heute Abend lieber zuerst mal oben nach, bevor ich da falsche Teil bestelle.
Viele Grüße!
DerJuergen
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27.08.2019, 10:12
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 31.07.2011
Ort: Grävenwiesbach
Fahrzeug: E38 728i (09/98)
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KWS sitzt wohl doch oben
Hallo!
Dem Tipp von Haschra folgend, habe ich bei der Suche nach dem Kurbelwellensensor erst mal oben nachgeschaut. Und obwohl er bei meinem Auto unten verbaut sein sollte, habe ich den KWS vorne oben gefunden, nachdem ich den Kühlwasserschlauch zur Seite gedrückt habe (siehe Foto).
Also muss ich wohl dieses Teil bestellen:
Impulsgeber Kurbelwelle 1703277
12 14 1 703 277
Nachdem ich im Forum verschiedene Aussagen dazu gefunden habe: Was muss ich demontieren, um das Teil tauschen zu können?
Für mich sieht es so aus, dass ich den KWS problemlos rausbekommen kann. Ich sehe aber nicht, wo sein Kabel hinführt und eingesteckt wird.
Viele Grüße!
DerJuergen
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27.08.2019, 10:33
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 31.07.2011
Ort: Grävenwiesbach
Fahrzeug: E38 728i (09/98)
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Anhang vergessen
Und jetzt noch das großspurig angekündigte, aber dann nicht angehängte Foto...
Entschuldigung dafür.
DerJuergen
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27.08.2019, 11:06
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#7
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Deine Frage nach TU oder nicht verwirrt mich.
In deinem Profil steht 9/97 also ohne TU und im Text schriebst 9/98 also TU.
Was stimmt denn?
Die Schraube ist falsch, Da gehört ne mikroverkapselte Inbus hin.
Strenggenommen zumindest.

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27.08.2019, 11:16
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von gasi
Deine Frage nach TU oder nicht verwirrt mich.
In deinem Profil steht 9/97 also ohne TU und im Text schriebst 9/98 also TU.
Was stimmt denn?
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Siehe "Post 18" !!!
M f G
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27.08.2019, 11:17
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 31.07.2011
Ort: Grävenwiesbach
Fahrzeug: E38 728i (09/98)
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Hallo Gasi,
Danke für die Info mit der Schraube.
Und ja, in meinem Profil steht noch mein erster 728i, den ich nach einem Unfall durch den jetzigen ersetz habe. Der ist nun Bj. 9/98.
Ich werde das Profil aktualisieren.
Laut Haschras Ausführungen ist bei der Frage nach der Motorvariante wohl nicht das Baujahr sondern das Produktionsdatum ausschlaggeben. Und das sieht er bei 6/98. Der KWS liegt zumindest wohl vorne, oben.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
DerJuergen
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27.08.2019, 11:32
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von DerJuergen
Laut Haschras Ausführungen ist bei der Frage nach der Motorvariante wohl nicht das Baujahr sondern das Produktionsdatum ausschlaggeben. Und das sieht er bei 6/98. Der KWS liegt zumindest wohl vorne, oben.
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Das sehe ich nicht so, das sieht BMW so.  
Deshalb ist es immer wichtig/besser, Teile mit der VIN rauszusuchen.
M f G
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