BMW 7er, Modell E38 |
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13.01.2019, 11:21
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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@Hoffe man kann damit was anfangen, an die lima bin ich nicht angekommen von oben .
Wenn du noch angibst, ob bei den Werten die Ladekontrolllampe an oder aus war wäre gut.
Gruß Mani
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13.01.2019, 11:25
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#22
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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@Henk
Und bei der Messung mit Motor an hat die Batt Lampe jetzt wieder geleuchtet oder wie?
Ich frage mich grad, was wir da eigentlich messen...
Das Problem ist doch ursächlich dass nicht genug Strom ankommt.
Wir messen aber Spannung.
Und ich meine dass, wenn die Spannung einbricht, dann kommt eigentlich gar kein Strom mehr an.
Von daher ist die Spannungsmessung nicht wirklich zielführend.
Du müsstest den Ladestrom an der Batterie messen können. Im Leerlauf und bei vielleicht 2000 Umin.
Da wird dann nicht genug ankommen.
Bitte wirf mal nen Blick unter den Beifahrerfussraum und berichte.
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13.01.2019, 11:35
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#23
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von gasi
@Henk
Du müsstest den Ladestrom an der Batterie messen können. Im Leerlauf und bei vielleicht 2000 Umin.
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sehe ich ebenso.
besorg Dir ne StromZange und messen an:
- direkt an Polklemme der Batterie
- direkt am Abgang der Lima
- direkt an MasseKabelVerbindungen Motor/Karosse
- direkt an MasseKabelVerbindungen Batterie/Karosse
sollte an beiden Messpunkten annaehernd gleich sein (kabelWiderstand vernachlaessigbar).
sollte an beiden Messpunkten eine sehr grosse Differenz anstehen, dann muessen alle Klemmpunkte der Ladekabels gecheckt werden ...
auch die Steuerleitungen im LimaStecker pruefen... (siehe Bild)
hast Du den Plus-KLemmpunkt am VA-Treager (rechtsseitig) schon gecheckt ???
gruss
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---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (13.01.2019 um 12:54 Uhr).
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13.01.2019, 11:51
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Wenn Ladestrom am Batteriepolen Gemessen iO ist, wuerde ich als erster Schritt zum nah liegenden Schrotti fahren um sich eine brauchbare Batterie zu besorgen, die dort meistend so um die 20-30 Euro kostet. Das ist die guenstigste Loesung...
__________________
21 Jahre Forum
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13.01.2019, 12:46
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Bandit1973
Hast du ein Multimeter?
Messungen bei laufendem Motor...
Spannung zwischen Batterie-Plus und Minuspol
Spannung zwischen Batterie-Pluspol und LiMa B+
Spannung Messen zwischen Batterie-Minuspol und Motorblock...
Spannung zwischen LiMa B+ und Motorblock
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Zitat @Henk Bee : ........ So der Batterie Test:
Auto aus :
Batterie Kofferraum 014
Anschlüsse vorne 014 .......... Im 16:9 Monitor steht 12,1 - 12,2 v
@Bandit1973...Das ist schon mal der richtige Ansatz
@Henk Bee........Das ist zu wenig, es darf nicht unter 12,4 Volt sein.
Nicht jeder hat eine Stromzange,
daher dann auch mal die Spannung bei Motor AUS an der Batterie messen,
dann starten bei angeschlossenem Multi
und schauen wie weit die Spannung zusammenbricht.
Danach wird eine Ruhestrommessung gemacht.
M f G
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13.01.2019, 12:57
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#26
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von Haschra
starten bei angeschlossenem Multi
und schauen wie weit die Spannung zusammenbricht.
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Eigentlich ne geile Idee.
Mit den alten analogen mit Zeiger ging das gut. Heute mit den digitalen ist es schwierig kurzzeitige Schwankungen verlässlich zu quantifizieren.
Die Anzeige ist getaktet und springt einfach irgendwie.
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13.01.2019, 13:07
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Geht mit beiden gut, man muss halt beim digit. schneller schauen
Aber wenn das digit. Multi kurz 6 Volt anzeigt, ist die Batterie hin.
M f G
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13.01.2019, 15:03
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#28
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Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
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Zitat:
Zitat von Andrzej
Wenn Ladestrom am Batteriepolen Gemessen iO ist, wuerde ich als erster Schritt zum nah liegenden Schrotti fahren um sich eine brauchbare Batterie zu besorgen, die dort meistend so um die 20-30 Euro kostet. Das ist die guenstigste Loesung...
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Wie schon geschrieben , neue Batterie ist auf dem Weg.
Ich denke auch Batterie oder das Plus Kabel von der Lima nach hinten zu Batterie hat irgendwo ein ditscher .. es kommt nicht genug lade Strom an .
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13.01.2019, 15:04
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#29
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Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
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Ah und wenn die Batterie voll geladen ist ist die lade lampe im Kombi aus !
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13.01.2019, 15:12
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Schau Dir auch noch am Fahrzeug-Unterboden die Plus-Verschraubung an,
sitzt auf der rechten Seite (Beifahrer) in Höhe des Vorderachsrahmen.
Darüber ist ein kl. Plastikkasten geklipst.
Die Anschlüsse "faulen" gelegentlich ab.
M f G
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