Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2019, 08:55   #9
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von olds-cutlass Beitrag anzeigen
Der Wandler wurde aufgemacht und Lager und was sonst noch ersetzt werden muss, erneuert. Danach wieder zugescheist und gewuchtet.

Daher versteh ich nicht warum dass Getriebe jetzt spinnt.

... öfter leider nur kurz Strecke, dann sind unter 10 Liter auch nicht zu viel. Auf längere Strecken komm ich unter 8.5 Liter.
auf kurzstrecke 10L, dann gibt das schon mal andere perspektive
das ist nicht viel, da gehen die meisten schon bis 12L und mehr, je nach Verschleiss das systems.

den Wandler gibt es schon fuer relativ kleines Geld mit 2 Jahren Garantie, weshlab ich nicht verstehe,
dass man den Wandler ueberholt, es sei denn es kostet nicht mehr 150,- euro, dann ist das fuer mich auch sehr interssant,
da ich 3 defekte wandler liegen habe ...

davon ausgehend, dass am getriebe ALLES korrekt ausgefuehrt wurde und auch korrekter Oelstand/korrektes Oel anliegt,
wuerde ich vermuten, dass bei der Wandlerueberholung das aktuelle Problem entstanden ist.
MaterialFehler und/oder Fehler beim Zusammenbau von getriebe/wandler ist nat. auch nicht Auszuschliessen.

als erste GlaskugelInfo, sehe ich das ebenso wie werner:
Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Wenn es ein schleifendes Geräusch ist,
dann tippe ich mal auf 1. den Wandler und 2. viel zu wenig Öl im Getriebe.
zieh doch mal ne oelprobe aus dem getriebe und Untersuche es.

- was sagt der FehlerSpeicher ?
- gab es schon mal Probleme mit dem LMM ?



Zitat:
Zitat von olds-cutlass Beitrag anzeigen
Servus forums Mitglieder.
Ich hab eine Frage zum Thema Getriebenotlauf.
Mein bmw e38 740d hab ich vor etwa einem Jahr überholen lassen alles neu, bin etwa 10000 km gefahren und ist super gelaufen, bisher!
Bezugnehmend auf das 1 Jahr, verstehe ich nicht, weshalb Du Dich primaer selbst damit befast das Problem zu loesen
Das ist doch Klar eine Garantiefall ....


gruss

Geändert von TRANSPORTER (09.01.2019 um 17:42 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: e38 740d 5Hp-30 Getriebe (überholt!) der Man Biete... 0 25.06.2012 00:39
Getriebe: Getriebe defekt ??? E38 740d fischerman79 BMW 7er, Modell E38 11 25.06.2008 15:41
Getriebe: 740d-Getriebe = 750i Getriebe ? merowinger BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2006 21:13
Getriebe für ein 740D E38 Highlander05 Suche... 8 01.07.2006 17:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group