BMW 7er, Modell E38 |
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15.11.2018, 13:02
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
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Hallo,
dazu muss ich sagen, dass das ja eine TU-Brücke ist auf dem Link.
Ich habe die alte: http://de.bmwfans.info/parts-catalog...anifold_system
Der Stopfen wäre dann ja in diesem Fall die Nummer 3, richtig?
Ich werde wohl mittelfristig mal die komplette Ansauganlage neu abdichten, dann sollte zumindest das bei BMWs heikle Thema Falschluft gegessen sein!
Wenn ich das endlich mal mit dem I**A gebacken kriege, was wie durch Zauberhand auf einmal auf meinem Laptop installiert war ( ), dann werde ich auch mal den Bremsenreiniger-test im Hinblick auf die Lambdaintegratoren machen.
Kann man eigentlich den Luftmassenmesser zurück schicken wenn er nachweislich zu einem schlechteren Laufverhalten führt? Mir ist im Übrigen diesbezüglich auch noch aufgefallen, dass er manchmal bei Volllast über das Drehzahlband "Hänger" hat. Also praktisch wie kurze Leistungslöcher. Spricht ja eigentlich auch dafür, dass das Dingen Käse ist, oder?!
Bin eigentlich bis dato immer davon ausgegangen, dass man Hella bedenkenlos verbauen kann
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15.11.2018, 14:34
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von L0u
...dazu muss ich sagen, dass das ja eine TU-Brücke ist auf dem Link.
Der Stopfen wäre dann ja in diesem Fall die Nummer 3, richtig?
Ich werde wohl mittelfristig mal die komplette Ansauganlage neu abdichten,
Kann man eigentlich den Luftmassenmesser zurück schicken...
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Wenn Bj. oder VIN bekannt wären, könnte die Hilfe viel genauer sein.
Wenn es Dich nicht stört, ich würde es aber kurzfristig machen.
Die Technik wird dadurch nicht besser.
Versuchen kannst Du es ja mal.
M f G
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15.11.2018, 15:10
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
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Zitat:
Zitat von Haschra
Wenn Bj. oder VIN bekannt wären, könnte die Hilfe viel genauer sein.
Wenn es Dich nicht stört, ich würde es aber kurzfristig machen.
Die Technik wird dadurch nicht besser.
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Ich habe einen Vfl Bj. 1998
Der Wagen geht Ende November sowieso in den Winterschlaf. Im kommenden Frühjahr wird dann mal der Ansaugtrakt auseinandergepflückt und komplett neu abgedichtet. Habe ich jetzt mal einfach so beschlossen
Dann noch neue Lambdas und evtl. Einspritzventilreinigung. Möchte den Wagen wieder auf nen guten Stand bringen, welcher in etwa dem eines Jahreswagen entspricht.
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