Zitat:
Zitat von RS744
Falscher Adressat, es müßte heißen: liebe Politiker.
...
|
In meinen Augen sind es nicht die Politiker die die Fahrverbote fordern/verhängen/aussprechen wollen, sondern ausschließlich die auf Einhaltung der EU Vorgaben klagende DUH. Diese Klagen erzeugen den Druck für sinnfreie Straßensperrungen.
Und ich hätte wirklich nichts dagegen echte Verkehrsdreckschleudern unter Druck zu setzen bzw. deren Anzahl zu reduzieren. Aber die wirklichen Stinker fallen ja eh alle unter die Ausnahmegenehmigungen: Alte THW Kärren, Feuerwehr/Polizei/Sanitäter/Taxi/Handwerker/Anlieferer Verkehr/Baustellenfahrzeuge/Oldtimer/Bundeswehr ...
Geplagt werden nur die Privatleute mit alten PKWs (insbesondere Rentner) die eh nur 3-5000 km im Jahr fahren und Pendler.
Diese ganze Entwicklung ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar und völlig sinnfrei.
Auslöser der ganzen Scheisse sind bisher ausschließlich die Klagen der DUH. Gezwungen zu handeln werden die Politiker und die Städte. Bestraft werden dann die Falschen. Die Fahrverbote sind zudem völlig wirkungslos, weil den Dreck in andere Straßen zu verteilen nichts am Gesamt-Emissionsaufkommen ändert. Die wirklichen Stinker fahren zudem via Außnahmeregelung gerade so weiter. Die trixende Automobilindustrie ist nicht mit im Boot. Das Gelaber über die Alternative mit den Elektrofahrzeugen ignoriert völlig, das der Dreck dann halt nicht mehr aus dem Auspuff sondern aus dem Schlot des Kraftwerkes kommt und die Berge an Lithium Ionen Batterien hochgiftiger Sondermüll sind. Und nein, wir sind hier nicht in Norwegen und haben nicht 5,2 Mio. Einwohner sondern 82,8 Mio. Wir haben nicht 1250 Wasserkraftwerke mit 126,6 TW/h pro Jahr sondern 4,1 TW/h pro Jahr und unsere PKW Dichte inkl. der Jahres KM Fahrleistung ist halt eine andere.
usw.
unglaublich diese ganze Scheisse