Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2018, 11:12   #19
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Also meinst du unsere merkwürdige Runde da mit dem Diagnoseabbruch war normal

.. na gu

Mit abgezogenen LMM bin ich auch gefahren . .. da ist die Warnleuchte vom ASC halt an.
Auf der bisher kurzen Fahrstrecke in dem Zustand konnte ich kein "schlagartiges Absterben" nachstellen.

Interessant ist halt - der LMM zeigt ja plausible Werte inklusive erkennbarer DurchflussSteigerung bei Gaspedalbetätigung, sobald ich mit einer von meinen Softwatesystemen den Fehler aus dem Speicher lösche - also funktioniert er doch

Der statische Festwert wird nur angezeigt wenn diese gelbe ASC Warnung reinspringt.


Kabelstrang habe ich vom Stecker bis zu zwei verschiedenen Steckblöcken an der DME im Motorraum rechts an der Wand in dem Kasten nachverfolgt und auf Durchgang mit dem Multimeter getestet .. keine Aussetzer, auch nicht beim wackeln am Kabelbeteich vorn am Motor und auch nicht wenn man in dem Kabelkasten auf der rechten Zylinderbank an den Kabeln zerrt.

Mehrere der Kabel gehen sogar innerhalb des Kabelkastens auf Schrumpfverbinder, also die ab Werk verwendeten .. da sollte dann bis zum Steuerteil ja auch noch mehr von den Systenen ausfallen.

Wie gesagt finde ich was den LMM betrifft bisher weder vorn noch ab dem Kabelkasten bis zu den Steckblöcken vom Motorsteuerteil einen Bruch.


Nächste Baustelle ist also Verkabelung von ZusatzDrosselklappenmotor und von dem Poti für diese, falls dort ein fehlendes Signal diese panischen Reaktionen verursacht.


Was das schlechte Bremsverhalten und das enorme Klappergeräusch bei euch auf dem Kopfsteinpflaster betrifft, da hatte ich zumindest Erfolg.

Links und rechts in den Bremstangen haben jeweils zwei Bremskolben nicht mitgebremst .. und diese Abschirmbleche aus Leichtmetall waren an den zerfressenen Befestigungspunkten komplett abgefallen .. . immerhin ein Teilerfolg, Mechanik Komponenten instandsetzen mag ich einfach mehr als diese Softwaresysteme
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
asc +t, ruckeln des motors, warnleuchte traktion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Bordcomputer Warnleuchte ??? Bonky740i BMW 7er, Modell E38 8 11.01.2015 18:51
Elektrik: Batterie Warnleuchte Schwaemmchen BMW 7er, Modell E38 4 26.01.2011 19:37
Elektrik: EML Warnleuchte willbo BMW 7er, Modell E32 1 18.07.2006 16:25
ABS - Warnleuchte! Roman BMW 7er, Modell E32 9 22.09.2002 10:02
Warnleuchte EML gerold42 BMW 7er, Modell E32 3 27.06.2002 23:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group