BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.05.2018, 15:08
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-730d (03.2000)
|
Frage
Sehe zwar das dieses Thema schon einige Jahre alt ist, vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen....
Hab heute die Umluft Filter erneuert, und festgestellt dass diese Klappe, Welche sichtbar ist wenn man dieses Luftrohr entfernt (dieses musste weg damit ich zum Filter Fahreseitig im Fußraum dazukomm).
Dabei habe ich gesehen, dass diese Klappe vollständig geöffnet ist, obwohl das Fahrzeug abgeschalten war, Zündung war aus.
Müsste diese Klappe nicht zu sein?? Mit der Hand hat sich jedenfalls mit ein wenig Kraftaufwand auf/und zu machen lassen.
Hab dann mal Auto gestartet und Lüftung auf Füße ein und wieder ausgeschalten, bei der Klappe hat sich nichts getan.
Zeitweiße höre ich beim Fahren so ein „klacken“ weiß nicht ob das diese sein kann, die angesteuert wird oder ob das ganz was anderes ist.
Ist diese Klappe wichtig? Muss sie funktionieren?
|
|
|
08.05.2018, 21:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Zitat:
Zitat von Ralph9020
...Dabei habe ich gesehen, dass diese Klappe vollständig geöffnet ist, obwohl das Fahrzeug abgeschalten war, Zündung war aus. Müsste diese Klappe nicht zu sein??
|
Die Klappe muss immer zu sein.
M f G
|
|
|
10.05.2018, 23:36
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-730d (03.2000)
|
Darum meine Frage, ist es "schlimm" wenn sie nicht mehr schließt bzw. wozu ist diese Klappe denn genau da und wann wird sie normalerweise geöffnet/ geschlossen?
(Ist diese Klappe nur für die Umluft Funktion oder generell für die Heizung/Klima wenn diese auf "Fußraum" stellt, da?)
|
|
|