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24.01.2018, 19:14
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Haltern am See
Fahrzeug: E38-750i VIN DD93922
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Okay danke, werde da morgen mal nachschauen.
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich vor dem Auto stehe kann ich sehr gut den dicken Schlauch der rechts oben in den Kühler geht drücken. Dabei viel mir auf das es im Ausgleichsbehälter schwappt. Was ja nicht weiter komisch ist!
Aber wenn man dann ganz genau hin hört kann man das Kühlwasser fließen hören und zwar im bereich der Wasserpumpe. Glaube ich zumindest.
Ich höre es an der vorderen Seite ziemlich genau in der Mitte vom Motorblock.
Kann leider nicht sehen ob und wenn ja, wo dort Wasser austritt.
Beste Grüße
Ach ja, Flügelrad sitzt fest. hat kein Radial- bzw. Axialspiel.
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“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” Jeremy Clarkson
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24.01.2018, 21:14
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Dimpel
Aber wenn man dann ganz genau hin hört kann man das Kühlwasser fließen hören und zwar im bereich der Wasserpumpe. Glaube ich zumindest.
Ich höre es an der vorderen Seite ziemlich genau in der Mitte vom Motorblock.
Kann leider nicht sehen ob und wenn ja, wo dort Wasser austritt.
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In der Mitte vom Block ist ein "Wasserbecken", da kommt der Deckel Nr.1 drauf.
Wenn die Dichtung Nr. 2 undicht ist, tritt nach hinten das Wasser aus.
Schau mal unters Auto, ob im Bereich zw. Motor und Getriebe Wasserspuren sind,
oder eine Pfütze auf dem Boden.
Der Sammler Nr. 1 mit den Rohren 4 und 6 ist auch noch eine Schwachstelle.
Einfach mal alles genau nach Wasserspuren absuchen.
M f G
http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ounting_parts/
http://de.bmwfans.info/parts-catalog...g_system_pipe/
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13.02.2018, 06:57
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Haltern am See
Fahrzeug: E38-750i VIN DD93922
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Moin,
greife das Theman noch mal auf um zu sagen das ich nichts feststellen konnte und das seit dem letzen entlüften kein Wasser mehr nachgefüllt werden musste.
Warscheinlich war der Kühlkreislauf einfach nur scheiße entlüftet
Beste Grüße
Basti
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13.02.2018, 11:17
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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