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07.06.2017, 13:55
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#11
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Der erste Marrakeshbraune
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
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Moin Andy:
die Lamdas sind von Bosch.
NWS/KWS können wir ausschließen da die Fehler eindeutig abgelegt wären.
Spannungsanzeige im CC laufen lassen urde jetzt angeordnet!
Falschluft wurde beim Ray mit dem Rauchgenerator gecheckt.
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"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
15 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2024
15 Jahre meinen 7er 15.11.2009 - 15.11.2024
OO (|||)(|||) OO
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15.06.2017, 10:48
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#12
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Der erste Marrakeshbraune
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
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Folgendes Phänomen ist auch noch aktuell:
Beim anfahren an der Ampel war kurz die Leistung weg er hat es gerade noch geschafft an zu bleiben.
MKL ist aktuell immer noch aus.
Während der Fahrt ist das auch schon mal aufgetreten das so 1 sec. keine Leistung verfügbar war.
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16.06.2017, 08:50
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Nehmt mal die Verteilerkappen runter... du weisst ja wie meine eine vor kurzem aussah und trotzdem nur sporadisch Probleme auftraten. 
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17.01.2018, 11:05
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#14
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Der erste Marrakeshbraune
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
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So ich muss den Thread wieder aus dem Keller holen.
Seid letzten Eintrag hier gibt es folgende Probleme die auch seid her unverändert auftreten.
Fahrzeug springt nicht richtig an, manchmal muss er lange Orgeln ein anderes mal springt er ohne Probleme an.
Er wurde vorletzten Sonntag ausgelesen mit einem Hella Gutmann megamacs 66.
Folgende fehler waren nach dem auslesen-löschen-starten-auslesen wieder drin:
Spannungsversorgung über "Zündung ein"
Spannungsversorgung fehlerhaft.
Systemerkennung:
-KI (Kombiinstrument)
Info:
Steuergeräthauptrelais, Zündschloss und/oder Kraftstoffpumpenrelais versorgen das Steuergerät bei eingeschalteter Zündung mit Spannung
Fehlercode: 144 (Fehlercode Org.:12)
So jetzt die Fragen an die Experten was tun ?
Danke
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17.01.2018, 11:07
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#15
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Der erste Marrakeshbraune
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
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17.01.2018, 11:16
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#16
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Könnte es vielleicht am ZAS liegen?
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17.01.2018, 11:39
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
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Und ergänzend zum ZAS: Wie alt ist denn die Batterie bzw. habt ihr eine zweite zum Testen da?
Mit meiner eigentlich noch recht jungen, aber wohl beim Vorbesitzer mehrfach tiefentladenen Batterie, hatte ich beim V12 ähnliche Symptome bezüglich des Startverhaltens und auch irgendeinen Spannungsversorgungsfehler im FS.
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17.01.2018, 11:57
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#18
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Der erste Marrakeshbraune
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
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Zitat:
Zitat von gasi
Könnte es vielleicht am ZAS liegen?
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ZAS wurde bereits erneuert!
Zitat:
Zitat von simpadic
Und ergänzend zum ZAS: Wie alt ist denn die Batterie bzw. habt ihr eine zweite zum Testen da?
Mit meiner eigentlich noch recht jungen, aber wohl beim Vorbesitzer mehrfach tiefentladenen Batterie, hatte ich beim V12 ähnliche Symptome bezüglich des Startverhaltens und auch irgendeinen Spannungsversorgungsfehler im FS.
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Batterien hatte ich selbst gemessen, eine war defekt und wurde getauscht die andere wurde paar Monate vorher getauscht!
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17.01.2018, 13:02
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#19
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von Ralle735iV8
ZAS wurde bereits erneuert!
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OK.
Dann wären wohl das oder die Hauptrelais die von ZAS angesprochen werden die nächsten Kandidaten.
Aber mal noch zwischengefragt, wie steht es um die DME Kontakte und ggf. Feuchtigkeit im Sicherungskasten vorne?
Das würde ich erst mal noch ausschliesen wollen, bevor ich Relais tausche. 
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17.01.2018, 13:10
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
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Zitat:
Zitat von Ralle735iV8
Moin Andy:
die Lamdas sind von Bosch.
NWS/KWS können wir ausschließen da die Fehler eindeutig abgelegt wären.
gecheckt.
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Vorsichtiger Einspruch. Das Fehlerbild klingt sehr nach Kurbelwellensensor. Bei mein alten Audi A6 war genau das Problem Mal vorhanden, im Fehlerspeicher stand aber trotzdem nichts drin ( vielleicht hat der falsche Werte geliefert, wie auch immer).
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