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BMW 7er, Modell E38 |
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07.01.2018, 00:09
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
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Zitat:
Zitat von simpadic
Ich glaube, sein Android kennt keine Ölpumpe 
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100 punkte... 
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07.01.2018, 00:11
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von simpadic
Ich glaube, sein Android kennt keine Ölpumpe 
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Ahja jetzt klingelts
Hmm nun zum Thema; neue Dichtung und wieder Dichmasse dran?! Vllt. 3Bond..... 
Ich würde bei nem 94er keine neue Wanne mehr ziehen die dann evtl. auch nicht dichter ist als dicht wie die bisherige Lösung mit der Dichtpaste.....
Kann den Wahn manchmal nicht nachvollziehen, auf originale Dichtheit zu bestehen, also NUR die Dichtung wie einst vor 25 Jahren.....
Is aber nicht gegen den TE perdönlich gerichtet.
Nur auf die Idee, nach der Laufleistung mal ein paar Lagerschalen zwecks Controlling zu entfernen kommt hier irgendwie keiner. Dann würde nämlich das große heulen los gehen.
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07.01.2018, 00:14
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von zelefontelle
dann probiere ich es wohl lieber mit der alten originalen Ölwanne.
50 Euro zum verschlimmbessern muss ich nun nicht ausgeben.
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Das ist nur meine Meinung.
Habe mit Van Weezel Karosserieteilen keine gute Erfahrungen gemacht,
passformmäßig. 
Probiers aus, und berichte.
Die 25 Löcher haste schnell auf 7,5mm aufgebohrt, wenn nötig.
M f G
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07.01.2018, 09:33
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich glaub eher da war nur Dichtmasse dran, weil es viele bekloppte gibt die da Dichtmasse ranmachen 
Ob der Deckel verzogen ist kann man doch ganz leicht auf einer ebenen Fläche testen.
Bei meinem Wagen ist nicht eine Dichtung mit Dichtmasse angeklebt und es ist der trockenste Motor den ich kenne ;-)
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07.01.2018, 10:00
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
Ahja jetzt klingelts
Hmm nun zum Thema; neue Dichtung und wieder Dichmasse dran?! Vllt. 3Bond..... 
Ich würde bei nem 94er keine neue Wanne mehr ziehen die dann evtl. auch nicht dichter ist als dicht wie die bisherige Lösung mit der Dichtpaste.....
Kann den Wahn manchmal nicht nachvollziehen, auf originale Dichtheit zu bestehen, also NUR die Dichtung wie einst vor 25 Jahren.....
Is aber nicht gegen den TE perdönlich gerichtet.
Nur auf die Idee, nach der Laufleistung mal ein paar Lagerschalen zwecks Controlling zu entfernen kommt hier irgendwie keiner. Dann würde nämlich das große heulen los gehen.
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Der Einwand ist vollkommen berechtigt... Das ist ein 24 Jahre alter Wagen mit mindestens 254000 im laufleistung. Ich plane nicht vor dem Neuzustand wiederherzustellen, ich habe da auch keine illusionen. Wenn ich bei sinnvollen Wartungsarbeiten aber mit angemessenen wirtschaftlichen Aufwand eine verbesserung erzielen und mir auch noch etwas Arbeit ersparen kann, ist das eine Überlegung wert.
Und persönlich nehme ich schon garnichts, ich habe ja nach Meinungen und Erfahrungen gefragt. Wenn ich nur Bestätigung dulde, schreibe ich das gleich in zu meiner Frage dazu
Geändert von zelefontelle (07.01.2018 um 10:07 Uhr).
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