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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.12.2017, 16:37   #1
740iA Individ
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Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
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Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Für mich sieht der hier genau so aus wie aus dem ersten Link
OK die Zusatzteile sind nicht dabei, braucht man aber auch nicht wirklich.
Ja eben, es gibt diese Koffer von 59€ bis >400€. Die 59€ bis 120€ Koffer sehen alle gleich aus. Der einzige Unterschied ist die Farbe des Koffers.

Bei den hochwertigen Koffersätzen steht halt dabei, dass die Schlagschrauber geeignet sind, wohin gegen bei den "billigen" hat teilweise dabei steht, dass diese nicht Schlagschrauber geeignet sind. - Ich denke mal, die 300€ Koffer sind in der Materialgüte doch schon eine Ecke besser. Aber für den "1x-2x" im Jahr Gebrauch, sollte, sollte der für 100€ auch gehen.

Nur wundere ich mich ein wenig darüber, dass Ihr hier so "08/15" Dinger für die VA Federn nutzen könnt. Die sind doch arg groß im Durchmesser.

Am besten wäre es natürlich, wenn auf das 100€ Köfferchen dieser E38 Spezialadapter passen würde.
740iA Individ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 19:45   #2
Olitschka
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Zitat:
Zitat von 740iA Individ Beitrag anzeigen

Nur wundere ich mich ein wenig darüber, dass Ihr hier so "08/15" Dinger für die VA Federn nutzen könnt. Die sind doch arg groß im Durchmesser.
Wundert mich das die gehen, weil die Feder vorne ja einen Bauch hat.
Wenn man zu wenig Windungen greifen kann langt es meistens nicht das sie lose ist.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 20:09   #3
Puddlejumper
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Ich hatte mal einen McPherson für 100 €. Dann flog mir der Stoßdämpfer um die Ohren bei einem E39, als ich auf der Werkbank die Feder spannte zwecks Dämpferwechsel.
Das Gewinde gab nach und die Schraube oben zur Sicherung flog davon.
Zum Glück hielt ich die Feder von mir weg, so das sie nur das Fenster durchschlug.
Seither leih ich mir einen von ner Werkstatt, sollte ich brauchen. Ein richtig fettes Teil von KS Tools. Nie wieder einen billigen Federspanner.

__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
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Alt 08.12.2017, 20:21   #4
Olitschka
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Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Der sieht aber auch so schon nicht so vertrauenserweckend aus.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 20:23   #5
Puddlejumper
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Total stabil, glaub mir, ich hab mir das Teil vor Benutzung genau angeschaut
Gebranntes Kind usw....
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 21:41   #6
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
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Ich habe mir damals Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen gekauft.
Habe aber kein EDC.
__________________
Gruß
Erich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 21:54   #7
PacificDigital
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Es funktioniert mit diesen 0815 Spannern wirklich... allerdings habe ich mit solch einem Spanner ganz üble Erfahrung, bei der mich eine Schachtel Zigaretten und ein Feuerzeug vor heftigeren Brustverletzungen bewahrt hat
Seit dem nutze ich nur noch einen Federspanner wie im ersten Link, jedoch aus der Preisklasse ~150,-€. Er ist Schlagschraubertauglich und für fast alle Federn tauglich Lediglich am Dacia und am Fiat Punto konnte ich diesen hinten nicht ansetzen... ist bei diesen Spielzeugfedern nicht nötig, da reicht ein Getriebeheber und ein Schlagschrauber

>400,- (erster Link) oder über 1.000,-€ (z.B. Hazet) für einen Federspanner halte ich für Hobbyschrauber absolut zu teuer, man muß einfach sein Budget vernünftig verwalten.... dann lieber noch 200,-€ für einen besseren Bremsenentlüfter investieren Wenn ich z.B. Trinkgeld für Schrauberhilfen bekomme, so wird das zu 90% in Werkzeug bzw. Werkstattausrüstung investiert
__________________
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Alt 08.12.2017, 22:16   #8
Puddlejumper
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Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Hat Dacia oder Fiat keine Domlager?
Ich löse immer die Muttern, mit denen das Domlager an der Karosserie festgeschraubt ist, vorne wie hinten, und dann unten die Dämpferschraube und nehm den Dämpfer samt Federn heraus. Machte das noch nie anders. OK, vorne muss man bei BMW die Aufnahme noch etwas spreizen.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 23:21   #9
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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die haben hinten Dämpfer und Federn getrennt... also keine Federbeine und starre Achse... beide Dämpfer unten raus und Achse abschwenken schon kommt die Feder entgegen... ohne Druck
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 08:59   #10
mahooja
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Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Es funktioniert mit diesen 0815 Spannern wirklich... allerdings habe ich mit solch einem Spanner ganz üble Erfahrung, bei der mich eine Schachtel Zigaretten und ein Feuerzeug vor heftigeren Brustverletzungen bewahrt hat
Joo, kenne deine Geschichte deshalb schrieb ich ja UMSICHTIGER UMGANG damit. Aber es funktioniert dann...
__________________
greetings
Björn


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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
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