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Alt 02.10.2017, 17:53   #24
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
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Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Wie ist denn Dein Fahrprofil ?
Je nachdem, kann ich aus dem Vergleich heraus
(hatte sowohl den 2.8er als auch beide 4.4er), den 2.8er nicht unbedingt als günstiger im Verbrauch empfehlen...
Ich hatte beide (2.8er und 4.4er) viele Jahre parallel im Einsatz. Meine Erfahrungen sind diese: Es lagen immer 3 Liter Differenz (im Konvoi gemessen!) zwischen den beiden Motoren, egal ob auf Benzin oder LPG! 1000 km waren mit dem "Kleinen" ohne Tankstopp immer möglich.

Zudem ist der M52-Motor in der Laufruhe perfekt und der ideale LPG-Motor!

Klar - der Verbrauch ist nicht der Größte Posten in der Unterhaltung, aber man freut sich doch, wenn nicht unnötig viel Sprit "verblasen" wird.

Mein Kleinstwagen (viel neuer und leichter 54 PS- 6-7l/100km) z. B. begnügt sich in der Relation nicht mit so wenig Energie. Das finde ich sehr ärgerlich, ist aber bestimmt so gewollt.
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