@gasi:
Medien-Übergang ist ür den Strahlengang immer ein heikles Thema, wegen Brechung in in "optisch unterschiedlich dichten Medien"

..wenn ich da an das Theater mit den Headup-Display Einblendungen bei S-Klasse und S-Klasse Coupe denke .. in der Zeit 2013/14 - schön das ich hier auch mal vom Thema abschweifen durfte
- also "warum nicht carglass" ?
Weil der Wagen weniger als 1€ pro kg Fahrzeugleermasse gekostet hat ..4 vergammelte Türen besitzt und schon 297000+ km auf der Uhr stehen.
Versicherung mit SB ..ähhm ?
Dazu im Alter von 16 -29 Jahren Automobilmechaniker, dann mit nachträglichem ABI zur UNI und zur FH und zu Daimler und nach WOB und zu Professoren und nach dem Studium mit Aushilsjobs nun ebenfalls eher als fachliche Überbrückung ein Zahlenschieber bei Audatex.
Da bin ich was Carglass und AUTOVER betrift vorsichtig, die können dort auch nur machen was ihnen andere ( "wir" bei AX ..also ich) an Daten zur Verfügung stellen .. wie gesagt, das führt zuweit ins Detail.
Was ich bräuchte wäre eine Maßangabe von einer echten Frontscheibe, also wo genau zu messen ist um den richtigen Spiegelsockelpunkt und Abstand zur Oberkante des Sensorfensters zu bestimmen - und natürlich welche Scheiben (Teilenummern) welchen Abstand haben.
Dann wäre es egal ob ich nun schon eine zurechtgebastelte Kombination mit ofenbar nachträglich angebautem Regensensor habe. Wichtig ist ja nur wieder so eine Scheibe zu inden wie die derzeit auf der Front liegende - nur ohne Risse