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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.09.2017, 10:28   #1
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Ziemlich sauberer Wagen, der sich ansehen lässt.
Austattung ist nich zu mager, und Km-Leistung plausibel.
Presi ist in der oberen Grenze (ist ja kein FL)

Nur die Liste der Reparaturen (ausser Batterie und Reifen) erscheint mir etwas lang - wieso fallen aus so viele Komponente alle 3tkm oder so
bei 87 tkm Thermostatgehäuse, Lüfterkuppl., Wasserpumpe 590,-
bei 86 tkm Türschloss vo. li. & hi. li. unten 436,-
bei 86 tkm neue Batterie 225,-
bei 85 tkm Vorwiderstand innenraumgebläse 426,-
bei 82 tkm Kühlwasserschlauch oben 80,-
bei 82 tkm NU, VDD, 2 Pendelstützen & 4 Reifen 667,-
bei 79 tkm Kombiinstrument ersetzt & PDC Sensor 497,-


Fazit: zumindest probefahren.
__________________
Gruß


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Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 11:01   #2
emenger
Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Mörstadt
Fahrzeug: E39 528iA
Standard

Hallo,

mit diesem Km stand wirst du auch nicht mehr viele e38 finden.
Auch von den Bildern her macht er einen sauberen Eindruck und ist im Original Zustand.

P.S.:Soviel sparsamer ist der R6 im Vergleich zum V8 nicht. Ich habe 2 E39, einen mit V8 und einen mit dem besagten R6 Motor.
emenger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 11:10   #3
marius9919
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Aber sobald es an Reperaturen geht ist der V8 um einiges teurer
marius9919 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 11:25   #4
emenger
Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Mörstadt
Fahrzeug: E39 528iA
Standard

Kommt immer drauf an was und wie oft eine Reparatur kommt. Und natürlich ob man selbst schrauben kann. Wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist z.B. kann unter umständen auch ein kleiner Corsa teuer werden. Aber will jetzt nicht zu sehr von dem schönen 728i abdriften
emenger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 22:43   #5
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Schönes Auto...

Anschauen, feilschen, mitnehmen.

In dem Zustand mit der geringen Laufleistung dürfte da nicht mehr viel zu finden sein.

Die Reparaturliste liest sich im ersten Moment etwas erschreckend, aber die ist dem Alter, nicht der Laufleistung geschuldet, also nichts Wildes.

Wirf einen prüfenden Blick auf die Blechkante des Kofferraumdeckels (oberhab der Nummerschildblende) und auf die Türunterkanten unter den aufgesteckten Leisten.
Silbermetallic hat den großen Vorteil, daß man Rost sofort im Anfangsstadium erkennt, in diesem Fall unter den Dichtraupen von Türunterkanten bzw. Kofferraumdeckel.

Viel Glück!

Noch was:

Wenn Du einen 525iA E39 fährst, hat der die gleiche Leistung wie der 728iA bei wesentlich weniger Gewicht.
Außerdem hast Du mit dem M54 im 525i den moderneren Motor gegenüber dem 728i (M52).
Richte Dich also im Vergleich auf schlechtere Fahrleistungen bei höherem Verbrauch ein.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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