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Alt 05.09.2017, 22:16   #1
fabu
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2017
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38-740i (07.98)
Standard Kaufberatung 740iA BJ1999

Kennt den 740 jemand?

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Der war vor 3 Monaten für 4k schon einmal online und hab ihn verpasst. Der Käufer will ihn dann aufgrund Wechsel auf Diesel wieder verkaufen und weil er LPG nicht mag. Hat wohl viel rein gesteckt, was ich nicht unbedingt glaube. Mir kommt das etwas seltsam vor. Hab ihn mir letzte Woche dann angesehen. Sehr guter Zustand der Karosse. Motor klingt aber etwas lauter als ich ihn vom 740 her kenne. Steuerkette sei gemacht, mit Beleg. Getriebe gewaschen. Zieht nicht ganz so gut wie mein aktueller, hängt aber extrem krass am Gas. Ich hab nur angetippt, da schoss das Teil los. Liegt sehr geil auf der Strasse - Lowtec 9.1 Gewindefahrwerk, quietscht etwas. Soll das Querlenkergummilager sein. Was kostet das? Muss doch dann komplett neu oder ?

Mängel:

- Reifengröße unpassend (zu kleiner Querschnitt), müssen neu
- Fahrwerk muss eingetragen werden
- Querlenkergummi / Lager vorne
- B-Säulenverkleidungen fallen ab
- Knöpfe der Sitze sind ab
- Original BMW 16:9 Radio hat nen extremen Gelbstich
- Motorabdeckung passt nicht mehr wegen den Gasinjektoren
- Bei kurzem Vollgas geht die Gasanlage aus

- keine Sitzheizung!!!!!! :(
- Doppelverglasung :( was bringt die eigentlich?)

VIN: DF88511
Typ-code: GG81
Typ: 740I FACEL (EUR)
E-F-R-Baureihe: E38
Baureihe: 7
Bauart: LIM
Lenkung: LL
Türen: 4
Motor: M62/T
Hubraum: 4.40
Leistung: 210 (285 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: AUT
Farbe: 354 - TITANSILBER METALLIC
Polsterung: N6SW - STANDARDLEDER/SCHWARZ
Prod.-Datum: 1999-06-25
S202 Steptronic
S210 Dynamische-Stabilitäts-Control III
S302 Alarmanlage
S304 BMW LM Rad Ellipsoidstyling 60
S352 Isolierdoppelverglasung
S401 Schiebehebedach elektrisch
S415 Sonnenschutzrollo hinten
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S441 Raucherpaket
S459 Sitzverstellung vorne elektr. Memory
S473 Armlehne vorne
S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S500 Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S522 Xenon-Licht
S548 Kilometertacho
S549 Exklusiv-Uhr
S602 Bordmonitor mit TV
S609 Navigationssystem Professional
S629 Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne
S670 Radio BMW Professional RDS
S672 CD-Wechsler 6-fach
S676 HiFi Lautsprechersystem
S694 Vorbereitung BMW 6 CD Wechsler
S818 Batteriehauptschalter
S855 Sprachversion italienisch
S863 Händlerverzeichnis Europa
S877 Entfall Überkreuzbedienung
S884 Bedienungsanleitung Italienisch
S915 Entfall Aussenhautkonservierung
S928 Reifensteuerung

Ich würde ihn für 5k bekommen. Interessiert mich schon sehr, da er weitestgehend original ist. Was sagt ihr dazu?
fabu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 22:48   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Bei der Vorgeschichte wäre bei mir der Alarmklingelmodus auf hoher Sensibilität.

Wenn Die Gasanlage bei Vollgas ausfällt und der Wagen nach Deiner Aussage extrem am Gas hängt, wirst Du mit Deiner Fahrweise vielleicht keinen Spaß an dem Fahrzeug haben. Einem gemütlichen Fahrer wie mir, wäre das Ausfallen der Gasanlage bei Vollgas vielleicht gar nicht aufgefallen.

Auf jeden Fall kostet der Wagen jetzt deutlich mehr, als vor kurzer Zeit und es sind immer noch Dinge, welche repariert werden müssen.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 00:41   #3
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

5k find ich ganz schön amtlich, wenn die Gasanlage nicht richtig funktioniert und das Fahrwerk nicht eingetragen ist. Warum eigentlich nicht???

Vor Monaten für 4 und jetzt für 5???
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 07:56   #4
fabu
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2017
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38-740i (07.98)
Standard

Ist der echt zu teuer in dem Zustand? Dachte das sei immer noch gut für 5k. Der aktuelle Besitzer hat den wohl gekauft in der Hoffnung schnell mehr dafür zu bekommen. Die "ich brauche einen Diesel" Geschichte nehme ich ihm nicht ab, denn er hat ja eine günstige Gasanlage.

Er sagte, das sei normal, das die Anlage bei Vollgas ausfalle. Das könne man einstellen. Also meine BRC streikt nur, wenn sie fast leer ist.

Irgendwie finde ich den halt von der Optik und dem Zustand echt lecker. Nur was mache ich mit 2x740
fabu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 08:30   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wenn einer Dich schon bei so offensichtlichen Mängeln wie dem der Gasanlage versucht dumm zu babbeln dann kannst Du getrost davon ausgehen dass da noch mehr im argen liegt.

Von daher sind 5.000 € mehr als übertrieben.

Ansonsten empfehle ich mal die Leisten und an den Türkanten abzuziehen... da gibts bestimmt auch eine freudige Überraschung
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 09:22   #6
fabu
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2017
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38-740i (07.98)
Standard

Ich bin mir bzgl. der Gasanlage nicht so ganz sicher. Ich weiss von manchen Amischlitten, das diese auch nicht Vollgas fest sind. Ich teste das nochmal, denn ich schau mir den nochmal an am Wochenende mit KFZ Meister im Schlepptau
fabu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 09:37   #7
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Es ist ein italienisches Fahrzeug, kann schon sein, das es rostfrei ist. Aber der Preis wäre höchstens passend, wenn die Mängel beseitigt sind.

Als weitere Mangel können wir noch die überlackierte Holzleisten auflisten, ist das Lippenstift-rot oder pink
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 09:39   #8
Escobar38
740i
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i 99
Standard

hi,

von italienischen Fahrzeugen würde ich die Finger lassen hatte sehr viel mit ihnen zu tuen und Gutes habe ich sehr selten gesehen.

Die Italiener gehen mit den Autos sehr fragwürdig um Ölwechsel usw. kennen die nicht daher die frage wie lange war das Fahrzeug in Italien.
Escobar38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 09:45   #9
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Eine Gasanlage, die bei Vollgas aus geht, ist falsch oder schlecht eingebaut.
Das zu richten kostet auch ein bisl Geld.
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 10:03   #10
fabu
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2017
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38-740i (07.98)
Standard

Nur zum Interesse/Lernen: bei Sprachversion "italienisch" wurde das Fahrzeug nach Italien ausgeliefert?

Und auch wenn der aus Italien re-importiert wurde, er steht wirklich gut da. Das kann man nicht wegreden. Die Leiste unter der Tür werde ich mal abziehen und schauen, ob mich der Rost anspringt.
fabu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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